Forum Kunst und Literatur Literatur Blasenkrebs-und das Leben geht weiter

Literatur Blasenkrebs-und das Leben geht weiter

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Blasenkrebs-und das Leben geht weiter
geschrieben von floravonbistram
Tagebuch einer Krebserkrankung

Andrea Frisch, die Frau eines Freundes, wurde mit 42 Jahren mit der Diagnose Blasenkrebs im fortgeschrittenen Stadium konfrontiert.
Sie beschloss, ihr Schicksal mit Hilfe der von ihr ausgewählten Ärzte in die Hand zu nehmen.

In ihren Tagebuchaufzeichnungen schildert sie packend den Weg in ein neues Leben.
Viele Anstöße, den Mund aufzumachen, zu fragen, sich zu wehren.

Andrea Frisch galt nach langen Operationen und Reha als geheilt

Ein Jahr nach dem Erscheinen des Buches dann die erneute Diagnose Krebs, sie starb 9 Monate später
--
floravonbistram
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Blasenkrebs-und das Leben geht weiter
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf floravonbistram vom 20.05.2009, 10:23:53
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass ein Thred fast völlig gelöscht wird, nur weil Einige meinten, sich verbal übel austoben zu müssen.
Wertvolle Beiträge, wie die Schilderung von urmelviech über sein Leben mit dem Krebs sind damit auch gelöscht.
--
floravonbistram
Medea
Medea
Mitglied

Re: Blasenkrebs-und das Leben geht weiter
geschrieben von Medea
als Antwort auf floravonbistram vom 23.05.2009, 09:58:31
Die Löschung Flo war die einzige Möglichkeit, deinen von einigen Leuten hier sehr gewollt zum "Jux-thread" umfunktionierten thread nicht noch weiter entgleisen zu lassen. Dem ursprünglichen Thema wurde ja nicht mehr Rechnung getragen, sondern es wurde nur noch Müll in alberner und verletzender Weise abgeladen.

Medea

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Blasenkrebs-und das Leben geht weiter
geschrieben von walter4
als Antwort auf floravonbistram vom 20.05.2009, 10:23:53
Eine ähnlich tragische Geschichte ist die vermeintliche Krebsheilung der Autorin Eva Maria Sanders, die erfuhr, daß sie nur noch 6 Wochen zu leben hätte und dann durch Mobilisierung ihrer Selbstheilungskräfte und dank verschiedener alternativer Therapien zunächst krebsfrei wurde.

Leider ist sie mehrere Jahre später an einem Rezidiv erkrankt und gestorben. Trotzdem macht ihr Buch viel Mut und ist spannend geschrieben.
--
walter4
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Blasenkrebs-und das Leben geht weiter
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf walter4 vom 23.05.2009, 10:14:51
Ich denke, jeder soll so für sich kämpfen, als würden ihm noch 100 Jahre geschenkt, auch wenn es nicht so sein wird. Doch zum Glück weiß auch kein "Gesunder", ob er eine Straße heil überqueren wird, ob ein Sturm ihn unter seinem Haus begräbt oder oder oder
Vorne an steht immer LEBEN WOLLEN

--
floravonbistram
Re: Blasenkrebs-und das Leben geht weiter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf floravonbistram vom 23.05.2009, 10:45:14
Du sagst es Flora.
Und MUTMACHEN hilft so manchem Menschen.
Ist man dann nicht froh Jemanden an seiner
Seite zu haben, der EINEN auffängt?


@ Ja Medea,
das war übelster Tobak,
der wohl jedem normaldenkenden
Menschen hoch kam.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

eelewu
eelewu
Mitglied

Re: Blasenkrebs-und das Leben geht weiter
geschrieben von eelewu
als Antwort auf floravonbistram vom 20.05.2009, 10:23:53
wir haben mitgelesen und sind über entgleisungen immer wieder schockiert
elke und elmar
--
eelewu
ingo
ingo
Mitglied

Was ist denn hier los?
geschrieben von ingo
als Antwort auf floravonbistram vom 20.05.2009, 10:23:53
Wer hat denn den ganzen Thread gelöscht? Darüber möchte ich bitte Aufklärung vom Webmaster haben.Das ist ja das Übelste, was mir bei ST bisher begegnet ist.
--
kreuzkampus
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Was ist denn hier los?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ingo vom 23.05.2009, 20:09:10
Der Thread existiert doch noch. Es wurde ein Zweig gelöscht, der aus dem Ruder lief.
Da es technisch nicht anders geht, wurden dabei leider auch Beiträge, die Ok waren, mitgelöscht.
Wenn auf Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen, nicht geantwortet wird, kann Karl diese einzeln löschen, bzw. den Strang mit allen Antworten.
Zum Thema und vor Löschen geschützt schreiben ist ganz einfach: Mit der Antwort direkt auf den Hauptstrang gehen.
--
rolf
heide †
heide †
Mitglied

Re: Was ist denn hier los?
geschrieben von heide †
als Antwort auf rolf † vom 23.05.2009, 20:18:24
Mein Enkelkind würde sagen: Die sind alle Panne! Zuerst regt ihr Euch darüber auf, wie sehr doch am Thema vorbei geredet bzw. auf welch erbärmliche Art und Weise diskutiert wurde. Jetzt sind Passagen“ gestrichen worden........und nun ist es auch nicht mehr okay. Unglaublich.
--
heide

Anzeige