Literatur Buchmesse

Daisylein
Daisylein
Mitglied

Buchmesse
geschrieben von Daisylein
Gestern Abend wurde in Leipzig die Buchmesse eröffnet. Geht jemand hin?
Ist es nicht herrlich, zwischen all diese Kostbarkeiten zu stolzieren?

Gruß Daisy
olga64
olga64
Mitglied

Re: Buchmesse
geschrieben von olga64
als Antwort auf Daisylein vom 17.03.2011, 14:09:26
Ja, mir würde dies auch gut gefallen - aber dann würde ich vermutlich noch mehr Bücher kaufen als jetzt schon. Oder kann man in Leipzig gut schnorren und bekommt dann was umsonst? Für mich aus Bayern ist es ein wenig weit, um diese Messe zu besuchen. Aber viel Spass für alle, die dies tun. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Buchmesse
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Daisylein vom 17.03.2011, 14:09:26
Ich war jedes jahr dort und werde auch morgen einen tag auf der buchmesse verbringen.
Letztens hätt ich fast ein von Weizsäcker signiertes exemplar erworben.
Kam leider 20 min. zu spät zur autogramm-und signierstunde und wurde nicht mehr in die anstehende schlange eingelassen.
Man muß allerdings einigermaßen zu fuß sein, stehvermögen und keine phobie vor menschengedränge haben.

Anzeige

Re: Buchmesse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 17.03.2011, 15:09:31
hallo gram, ich war auch bisher jedes Jahr zur Buchmesse in Leipzig,genau wie du bin ich morgen dort, kann mich noch gut an die ersten Messen in der Innenstadt am Markt erinnern,da ging es sehr beengt und familiär zu,
an die großen Hallen mußte ich mich erst gewöhnen,

schön finde ich auch,daß sehr viele Kinder und Jugendliche die Bücherstände umlagern,
also dann,man sieht- sich evtl. an der "blauen Couch"?
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Buchmesse
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2011, 15:55:55
Na dann viel spaß morgen und gutes schuhwerk.
Das mit der couch muß noch nicht sein, auch wenn sie blau ist.
Im moment reicht für meine psychologische betreuung noch ein kräftiger tritt meines hausarztes in meinen hintern.
Dann bin ich sofort wieder gesund, nur meine augen werden wieder leiden, bei der unmenge von büchern, an denen ich in der Messebuchhandlung nicht vorbeigehen kann und die ich dann auch alle lesen muß.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Buchmesse
geschrieben von miriam
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 17.03.2011, 18:18:11
Achtung - ab 21h auf 3sat eine Sendung übertragen von der Leipziger Buchmesse, Moderation Gert Scobel.

Siehe auch Link

Miriam

Anzeige

Daisylein
Daisylein
Mitglied

Re: Buchmesse
geschrieben von Daisylein
als Antwort auf miriam vom 17.03.2011, 20:45:43
Ich war dort. Es war herrlich wie immer und heute ist Fußpflege angesagt. Aber es war wunderschön!
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Buchmesse
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Daisylein vom 19.03.2011, 14:28:31
Ich war gestern auch dort.
Dachte freitag ist nicht so voll wie am wochenende.
War falsch gedacht, 100derte busse mit schülern aus nah und fern, viele hatten sich lustig verkleidet, sogten für "betrieb" auf der messe.
Ich habe bestimmt 20min gebraucht um eine karte zu erstehen und in den hallen war es brechend voll.
Man rechnet mit einem neuen besucherrekord.
In der messebuchhandlung hab ich allerdings einige "ausstellungsstücke", die ich vorgemerkt hatte nicht erwerben können.
Das war im vorjahr besser und da wurde auch mehr gekauft.
Übrigens Daysilein haste ne gute fußpflege, kann ich nach 4 stunden gedrängeumkurven ohne pause heute auch gebrauchen.
Daisylein
Daisylein
Mitglied

Re: Buchmesse
geschrieben von Daisylein
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.03.2011, 18:02:52
Hallo Gram, gestern war es doch nicht so voll. Heute ist es 1000x mal schlimmer! Das ist zur Zeit der ideale Platz für Agoraphobiker.
Meine Eintrittskarte kaufe ich nie direkt an der Messe! Die Zeit brauche ich innen zum Schnuppern. Es gibt überall Vorverkaufsmöglichkeiten. Bei uns vor Ort sind es über 10 Lotto-Geschäfte. Ich brauche die Karte doch, um mit der Tram zum Messegelände zu gelangen!
Schön wars!
Gestern habe ich Frau Ferres live erlebt. Das Buch hole ich mir demnächst.
Füße hochlegen - mehr kann ich nicht empfehlen.
Re: Buchmesse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Daisylein vom 19.03.2011, 18:27:58
hallo Ihr Lieben,bin gestern auch dagewesen ,und es war wirklich brechend voll,war allerdings schon halb zehn dort,da war an den Ticketschaltern noch nicht so viel los,
ich habe mir Michael Degen bei der Vorstellung seines Buches angehört und zufällig noch Walter Kohl im Interview am Verlagsstand erlebt

nach ca. 4 Stunden wollten meine Füße auch nicht mehr weiter --doch es war toll

Anzeige