Forum Kunst und Literatur Literatur DANIEL KEHLMANN " RUHM"

Literatur DANIEL KEHLMANN " RUHM"

woodstock
woodstock
Mitglied

DANIEL KEHLMANN " RUHM"
geschrieben von woodstock
Hat jemand dieses buch schon gelesen?
Nach allerhand buchbesprechungen würde mich mal die meinung von "normalen" Lesern interssieren!
--
woodstock
longtime
longtime
Mitglied

Re: DANIEL KEHLMANN
geschrieben von longtime
als Antwort auf woodstock vom 22.03.2009, 17:57:44
Was du unter "normalen Lesern" verstehst, weiß ich nicht.

Hier gibt es - das war früher anders - drei Leutchen, die regelmäßig lesen und ihre "Lesefrüchte" anderen mitteilen...

Leg doch mal selber mit einer Äußerung über den "Ruhm" - den die FAZ hochgejubelt hat - los... - Inhaltsangabe, Kritik, Rezension, Ummut... - egal, was.

Ja, das würde mich interessieren.
--
longtime
woodstock
woodstock
Mitglied

Re: DANIEL KEHLMANN
geschrieben von woodstock
als Antwort auf longtime vom 23.03.2009, 08:38:25
Ich habe es leider noch nicht gelesen...vielleicht kannst du mir ja deine persönliche meinung dazu sagen! Mit "normalem" leser meinte ich eben nicht die literaturkritiker und deutschlandfunk buchbesprechunger etc..sondern leute die búcher lesen, weil es ihnen spass macht und aus dem bauch heraus entscheiden, ob es ihnen gefällt oder nicht!
Mir hat wie so vielen anderen auch Kehlmanns " die vermessung der welt" gefallen. Der
köstlich humorvolle sprachstil, abgesehen von der thematik haben mich begeistert! Wie siehts mit Ruhm aus? Hab die kritiken gelesen und gehört und eine bemerkung ist mir besonders aufgefallen: wenn kehlmann sein bestsellerwerk nicht vorher geschrieben hätte, wäre nie so ein wirbel um sein neues buch entstanden und warscheinlich nie zur sprache gekommen!! Obs stimmt? Sicher ist..lesen werde ich es bestimmt!
woodstock
wanda
wanda
Mitglied

Re: DANIEL KEHLMANN
geschrieben von wanda
als Antwort auf woodstock vom 23.03.2009, 12:59:10
mir hat seinerzeit "Beerholms Vorstellung" sehr gut gefallen, als Daniel Kehlmann nocht nicht in aller Munde war. In einem örtlichen Rundfunk hatte ich es auch vorgestellt, ohne dass aber deshalb die Verkaufszahlen in die Höhe gingen. Genau kann man das natürlich nicht wissen, da ja auch im Netz bestellt wird. Das neue Buch kenne ich noch nicht.
--
wanda

Anzeige