Literatur DDR Lyrik

Milan
Milan
Mitglied

DDR Lyrik
geschrieben von Milan
Das Lied Der Jungen Naturforscher Songtext
Die Heimat hat sich schön gemacht und Tau blitzt ihr im Haar.
... mehr
Milan
Milan
Mitglied

DDR Lyrik
geschrieben von Milan
Schneemond

Der Schnee ist unterm Mond so schön.
Der scheint unangerührt
... mehr

Eva Strittmatter
Re: DDR Lyrik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 09.01.2016, 21:22:45
lieber Milan,

Eva Strittmatter ist 2011 verstorben. Meines Wissens darf man ihre Gedichte noch nicht veröffentlichen.

Ich würde den Webmaster bitten, es - und meinen Kommentar hier - wieder zu löschen.

Was meinst Du?

Gruss
Clematis

Anzeige

Maxi41
Maxi41
Mitglied

Re: DDR Lyrik
geschrieben von Maxi41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2016, 11:20:33
Die Lyrikerin Eva Strittmatter hat wunderbare Gedichte geschrieben. Anfangs stand sie lange im Schatten ihres berühmten Mannes Erwin S. Doch sie hat es mit ihren Gedichten geschafft, eine der meistgelesenen Lyrikerin zu werden.
Schade, dass nichts veröffentlicht werden kann.

Bärbel
Milan
Milan
Mitglied

Re: DDR Lyrik
geschrieben von Milan
als Antwort auf Maxi41 vom 10.01.2016, 16:22:40
Weitere Gedichte von Eva Strittmatter :

http://www.gedichtsuche.de/gedichtliste/items/Strittmatter,%20Eva.html

Aus rechtlichen Gründen dieser Link

Milan
Karl
Karl
Administrator

Re: DDR Lyrik
geschrieben von Karl
als Antwort auf Milan vom 10.01.2016, 17:20:12
@ Milan,

danke für das Thema. Ich danke auch Clematis dafür, mich auf das Copyrightproblem aufmerksam gemacht zu haben.

Der Weg, Dein Thema zu erhalten und trotzdem der Gefahr einer Abmahnung zu umgehen, den ich als Webmaster jetzt gewählt habe, ist es, die Anrisse der Gedichte stehen zu lassen, dann aber zu der Originalquelle im Netz für das Weiterlesen zu verlinken. den Link in deinem letzten Beitrag habe ich aktiv gemacht.

Herzliche Grüße, Karl

Anzeige