Forum Kunst und Literatur Literatur Dichter oder Dichterinnen raten...

Literatur Dichter oder Dichterinnen raten...

chris
chris
Mitglied

Re: DichterInnen raten...
geschrieben von chris
als Antwort auf enigma vom 16.08.2007, 10:16:01
Was für ein Meinungsbildungsprozess. Aber ist das nicht gerade das Gute an unseren Diskussionen?



Enigma,

selbst, wenn ich Fragen falsch löse, ich lese doch immer wieder Neues, oder
für mich unbekanntes.

Und allein das ist schon die Suche wert!

Mir macht es Spass und wenn mal eine Wiederholung dabei sein sollte, dann denke
ich, ist das auch kein Beinbruch.



angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: DichterInnen raten...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 16.08.2007, 10:16:01
ich denke auch, das es Luise Rinser sein muss - eine beachtliche Frau, die mich leider lange nicht beschäftigt hat - ich las als Schülerin nur einmal 2 Kinderbücher im Unterricht und später hat sie mich nicht wirklich interessiert - bis ich sie mal in einem TV Interview erlebte (1979) und sie mich mehr als erstaunt hat, zumal sie sehr einfach die oft unverständlich dargestellten Denkweisen des Fernen Ostens erklärte und von ihr eine unglaubliche Angekommenheit - aber auch ein Zorn und eine immer noch frische und bewundernswerte Lust auf kindliches Staunen ausging.

Im nachfolgenden Link gibts noch mehr Interessantes über sie zu erfahren ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Luise_Rinser
--
angelottchen
emma7
emma7
Mitglied

Re: DichterInnen raten...
geschrieben von emma7
als Antwort auf angelottchen vom 16.08.2007, 13:00:53
Hallo, Ihr Frauen - ich danke Euch für Eure unendliche Geduld. ES IST LUISE RINSER, ja doch. Wobei ich Eure Überlegungen und Kommentare dazu noch hinreißender finde als die eigentliche Lösung ))))

Jetzt aber, wer ist der Nächste?

--
emma7

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: DichterInnen raten...
geschrieben von chris
als Antwort auf emma7 vom 16.08.2007, 13:25:13


Angelottchen,

hat Luise Rinser als 1. genannt, folglich ist sie mir der nächsten Frage dran.

Diese aber dann bitte in einem neuen Thread.

Danke!



--
chris
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: DichterInnen raten...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf chris vom 16.08.2007, 13:47:13
ok ich eröffne einen Neuen ... ich weiss auch schon was )
--
angelottchen

Anzeige