Forum Kunst und Literatur Literatur DichterInnen und AutorInnen raten - Runde IX -

Literatur DichterInnen und AutorInnen raten - Runde IX -

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: DichterInnen und AutorInnen raten - Runde IX -
geschrieben von silhouette
als Antwort auf angelottchen vom 11.11.2007, 11:10:40
Johanna Spyri, ja, ihr Name ist vergessen, Heidi nicht. Über die Zahl der Übersetzungen gibt es unterschiedliche Versionen. Da ist auch ein paar mal für Don Quijote eine höhere Zahl als für Heidi angegeben.
--
silhouette
enigma
enigma
Mitglied

Re: DichterInnen und AutorInnen raten - Runde IX -
geschrieben von enigma
als Antwort auf silhouette vom 11.11.2007, 10:39:04
Halo Silhouette,

klappt dieser Link denn?

Der Herr Aue hat wirklich eine sehr schöne Seite gestaltet, auch mit zauberhaften Fotos aus Neuschottland.

Bis später!
--
enigma
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: DichterInnen und AutorInnen raten - Runde IX -
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf silhouette vom 11.11.2007, 11:15:19
ich dachte, es war nur nach dem Buchgefragt..

Ja,Heidi kennen selbst die spanischen Kinder besser als Don Quijote
Als in den 70ern die Zeichentrickserie in Spanien lief, hiessen runde, weiche Brötchen "Pan Heidi" und selbst eine wichtige Regierungssitzung wurde mal verschoben, weil die Mehrzahl der Abgeordneten "Heidi" gucken wollten ...

Ich muss mal kurz eine schöne, schwere Frage für Euch überlegen ..

--
angelottchen

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: DichterInnen und AutorInnen raten - Runde IX -
geschrieben von silhouette
als Antwort auf enigma vom 11.11.2007, 11:17:31
Gleiches Resultat: Server myweb.dall.ca braucht zu lange......
--
silhouette
chris
chris
Mitglied

Re: DichterInnen und AutorInnen raten - Runde IX -
geschrieben von chris
als Antwort auf silhouette vom 11.11.2007, 11:24:52


enigma,

der Link geht auch bei mir nicht.

Ist es evtl. ein Bilderlink??? Nur mal so frag?

Angelottchen, es war nach dem am drittmeisten übersetzten Buch gefragt.



--
chris
chris
chris
Mitglied

Re: DichterInnen und AutorInnen raten - Runde IX -
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 11.11.2007, 11:35:44


Bevor Ihr neue Frage stellt, gebt mir bitte Gelegenheit neuen
Thread anzufangen.

Wir platzen schon wieder aus allen Nähten )

Aber schön, dass sich Viele beteiligen.

--
chris

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: DichterInnen und AutorInnen raten - Runde IX -
geschrieben von silhouette
als Antwort auf angelottchen vom 11.11.2007, 11:24:17
selbst eine wichtige Regierungssitzung wurde mal verschoben, weil die Mehrzahl der Abgeordneten "Heidi" gucken wollten ...
--
angelottchen


Bloß gut, dass da gerade kein putschender kleiner Oberst im Hause war! Der hätte noch nicht einmal schießen müssen.

--
silhouette

Anzeige