Forum Kunst und Literatur Literatur Die Stimme der Delphine

Literatur Die Stimme der Delphine

qilin
qilin
Mitglied

Die Stimme der Delphine
geschrieben von qilin
Einmalige Einblicke in die Gedankenwelt eines der 'Väter der Atombombe' - Leo Szilard war der Verfasser des berühmten 'Einstein-Briefes' an Präsident Roosevelt, mit dem der Bau der Atombombe vorgeschlagen wurde, um einer 'deutschen Bombe' zuvorzukommen - Einstein hat ihn dann unterschrieben; im Prinzip waren aber beide eher pazifistisch eingestellt. In dieser Sammlung von Science-Fiction-Geschichten beleuchtet Szilard die Zeit des Kalten Krieges aus der Perspektive der Zukunft - Manches ist heute vielleicht überholt, Vieles aber immer noch sehr nachdenkenswert... Selbst wenn man die gesellschaftlichen Überlegungen im Hintergrund nicht beachtet, ist höchst spannende Unterhaltung garantiert - und in diesem Fall sticht vielleicht noch mehr der (manchmal etwas schwarze) Humor hervor

Leider ist das Buch schon lange vergriffen und antiquarisch nur zu Liebhaberpreisen erhältlich - ich habe es mal bei Amazon für die Kindle-Bibliothek vorgeschlagen...

() qilin

Anzeige