Forum Kunst und Literatur Literatur Dieter Ebels: Der schwarze Golk

Literatur Dieter Ebels: Der schwarze Golk

Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Dieter Ebels: Der schwarze Golk
geschrieben von Mariamaus
Der neue Krimi des Autors Dieter Ebels spielt auf der Insel Wangerooge. Wie schon in den anderen Krimis machte Ebels es wieder super spannend.

Der schwarze Golk
Handlung:
Als ein Junge von einem heimlichen nächtlichen Ausflug verstört in die Jugendherberge zurückkehrt, schwört er, ein Monster - einen Alien - gesehen zu haben. Zunächst glaubt ihm niemand. Obwohl ein Zusammenhang mit dem aktuellen Mordfall kaum wahrscheinlich ist, verfolgt Kommissar Wagner auch diese Spur. Dann wird eine Urlauberin vermisst. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und dabei geraten immer mehr schreckliche Geheimnisse der Insel und der versteckten militärischen Anlagen aus der Zeit des letzten Weltkriegs ans Licht.

Da ich die Insel Wangerooge von einigen Urlaubsaufenthalten kenne, konnte ich die Handlung Schritt für Schritt nachvollziehen. Und ich habe viel neues über die Inselgeschichte kennengelernt. Ein wahrlich toller Krimi.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Der schwarze Golk
geschrieben von fenna
als Antwort auf Mariamaus vom 03.09.2012, 17:58:21
Klingt spannend. Ich liebe Krimis.Ich werde in der Bücherei gleich nachfragen ob es zu haben ist. Sonst gucke ich bei Amazon vorbei.

Anzeige