Forum Kunst und Literatur Literatur Dieter Ebels: Die Bestie von Juist

Literatur Dieter Ebels: Die Bestie von Juist

Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Dieter Ebels: Die Bestie von Juist
geschrieben von Mariamaus
Der Autor Dieter Ebels brachte jetzt eine Art Fortsetzung seines Krimis "Das Geheimnis des Billriffs" auf den Markt. Das Buch heißt "Die Bestie von Juist". Der Kommissar, der den Fall im ersten Ebelskrimi gelöst hatte, wirkt auch in diesem Buch tatkräftig mit. Auf Juist geschehen zwei schreckliche Morde. Der Mörder, der von den Zeitungen "Bestie von Juist" genannt wird, ist ein unberechenbaren Psychopath, der Polizisten abgrundtief hasst. Als er bemerkt, dass der Kommissar Wagner gegen ihn ermittelt, fasst er einen grausamen Plan, um sich an dem Polizist zu rächen.
Das Buch ist unwarscheinlich aufregend und so spannend, dass man garnichtmehr aufhören kann zu lesen.
Ich hoffe, dass Ebels noch mehr solche Krimis schreibt.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Die Bestie von Juist
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Mariamaus vom 17.05.2011, 17:34:21
Ich werde Deinen Tipp mal an meinen Mann weitergeben, der gerne Krimis liest.

LG,
woelfin
EleonoreK
EleonoreK
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Die Bestie von Juist
geschrieben von EleonoreK
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.05.2011, 18:38:50
Toll. Schon wieder ein neuer Inselkrimi. Da ich Inselkrimis liebe, werde ich mir das Buch gleich nächste Woche kaufen.

Die Buchbeschreibung hört sich spannend an.
Gisela
Gisela
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Die Bestie von Juist
geschrieben von Gisela
als Antwort auf Mariamaus vom 17.05.2011, 17:34:21

Ebels "Das Geheimnis des Billriffs" war super.
Ich werde mir auch den neuen Ebels besorgen.
Gisela
Gisela
Mitglied

Re: Dieter Ebels: Die Bestie von Juist
geschrieben von Gisela
als Antwort auf Gisela vom 22.08.2011, 17:21:51
Auch diesen Juistkrimi habe ich mir nicht entgehen lassen.

Hier noch mal die Buchbeschreibung:
Eigentlich will Hauptkommissar Günter Wagner einen ruhigen und erholsamen Urlaub auf Juist verbringen, doch dann kommt alles ganz anders. Auf der Insel wird eine, auf bestialische Weise ermordete Frau gefunden. Als Wagner das Foto der Ermordeten sieht, weiß er, dass er diese Frau schon einmal gesehen hat, nur wo? Dann schlägt der Mörder erneut zu. Wieder ist das Mordopfer eine junge, hübsche Frau. Kommissar Wagner hat mit den Ermittlungen nichts zu tun und möchte den Kollegen von der zuständigen Mordkommission nicht ins Handwerk pfuschen, doch ein Mann wie er findet keine Ruhe, wenn in seiner Umgebung Morde geschehen. Er ermittelt heimlich und auf seine ganz eigene Art. Bald schon hat er einen Verdächtigen im Visier. Wagner kann nicht ahnen, dass er mit seinem Verdacht richtig liegt. Er ahnt aber auch nicht, dass der Mörder ein Psychopath ist, der Polizisten aufs Tiefste hasst. Als der Mörder, der in den Zeitungen als Bestie von Juist bezeichnet wird, erfährt, dass Wagner ein Polizist ist, der Erkundigungen über ihn einholt, beschließt die "Bestie", sich grausam an den gehassten Polizisten zu rächen.

Die außergewöhnlichen Ermittlungsmethoden von Hauptkommissar Günter Wagner hatten mir schon in Ebels` ersten Juidtkrimi gefallen. Jetzt aber hat Wagner sich selbst übertroffen. Das Buch ist so spannend, dass ich es nicht mehr weg legen konnte.

Anzeige