Forum Kunst und Literatur Literatur Dieter Ebels: Ruhrmord

Literatur Dieter Ebels: Ruhrmord

Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Dieter Ebels: Ruhrmord
geschrieben von Mariamaus
Bereits die ersten drei Krimis von Dieter Ebels wussten zu begeistern. Nun lässt Ebels zwei neue Kommissare ermitteln. Kriminalkommissarin Silvia Muisfeld und ihr Kollege Sven Söhlbach arbeiten in Duisburg. Mit ihnen setzte der Autor Ermittler mit Ecken und Kanten in Szene. Das Paar stößt bei ihren Ermittlungen fast an ihre Grenzen. Der Täter ist ihnen immer ein Schritt voraus. Die Nachforschungen führen zwischenzeitlich aus Duisburg hinaus bis nach Dortmund. Auch wenn man glaubt, dem Täter dort näher auf die Schliche gekommen zu sein, entpuppt sich diese neue Spur zunächst als Fehlschlag. Silvia Muisfeld und Sven Söhlbach können nicht ahnen, mit wem sie es zu tun haben: Ein hochintelligenter Psychopath, der sich als nächstes Opfer die Kommissarin auserwählt hat. Sein Plan geht auf und scheinbar kann ihn niemand stoppen.
Der Handlung ist flüssig geschrieben und die stets ansteigende Spannung fesselt den Leser. Auflockerung und Abwechslung bringen verschiedene Protagonisten, die der Autor im "Ruhrpottplatt" reden lässt. Eine großartige Idee.
Auch den vierten Krimi von Dieter Ebels habe ich verschlungen, ein Krimi, den ich nur weiterempfehlen kann.

Anzeige