Forum Kunst und Literatur Literatur echt-falsche afrikanische (Tier)-Märchen

Literatur echt-falsche afrikanische (Tier)-Märchen

GerdMeuer
GerdMeuer
Mitglied

echt-falsche afrikanische (Tier)-Märchen
geschrieben von GerdMeuer
die

echt-falschen afrikanischen Märchen

wurden von der Seniorin Pacha Beetz, 66, Günterstal/Horben verfasst.

alles Weitere dazu auf:

222.gerd-meuer-afrika.de

dort: Aktuelles

kann erworben werden für blosse E 14,90

wir lesen auch in Schulen, Geronto-Institutionen etc.

zugunsten von ampo, Ouagadougou - www.sahel.de

heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: echt-falsche afrikanische (Tier)-Märchen
geschrieben von heiwilh
als Antwort auf GerdMeuer vom 16.01.2013, 18:23:15
Dieser (Werbung-)Beitrag ist im forum wohl fehl am Platz !!!
Karl
Karl
Administrator

Re: echt-falsche afrikanische (Tier)-Märchen
geschrieben von Karl
als Antwort auf heiwilh vom 16.01.2013, 18:35:05
Unter der Rubrik "Literatur" dürfen schon Bücher verlinkt werden. Es wäre nur schön, eine Besprechung zu erhalten, bevor der Preis genannt wird

Ich stelle gerade fest, dass Horben ja in Sichtweite von Merzhausen ist, von dort kann man uns quasi auf den Kopf "spucken"

Ich grüße also nach oben ins schöne Horben,

Karl

P.S. Leider funktioniert der Link nicht

P.S.: Gesucht und gefunden: http://www.gerd-meuer-afrika.de/pages/de/aktuelles.php

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: echt-falsche afrikanische (Tier)-Märchen
geschrieben von pilli
dieser werbende beitrag für ein buch könnte aus meiner sicht liebend gerne zu jedem foren-thema veröffentlicht werden.

nachdem ich in foren oft buchwerbung der abteilung *wortmüll für wunde seelchen* las und meinte, schier zu verzweifeln, watt da so alles ohne jede poetische scham angepriesen wird, zeigt sich nun in der forenferne ein licht und das gleich zu beginn des neuen jahres.

marina, cecile u.a.,

die noch wissen, watt worte für spannung bei der leserschaft bewirken können: habe ich euch nicht im vergangenen jahr per pn geschrieben: abwarten, datt wird schon? geduld; ab und zu präsenz zeigen im ST und dann werden wir überrascht?

wenn das buch von Pacha Beetz inhaltlich das zeigt, was ich seit einer stunde lesen darf auf der webseite von Gerd Meuer, verspricht das bereits jetzt einen einblick, der sehr anders gestrickt sein dürfte als die *juhu-und-jauchzer-elegien* mancher senioren, die glauben, jeder pubs aus ihrer vergangenheit müsse dramatisch geschönt, aufgearbeitet werden, sich den kommenden generationen unvergessen zu machen?

noch lange werde ich datt vergnügen haben, auf der webseite stöbern zu dürfen. das wird die wartezeit verkürzen, bis der postmann dreimal klingelt und das bestellte buch vor mir liegt.

---
pilli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: echt-falsche afrikanische (Tier)-Märchen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 16.01.2013, 21:16:36
wenn ich afrikanische märchen lesen oder hören will, griefe ich auf dieses zu.



so als buch oder als hörbuch

Zitat/ Amazon-
Wissen Sie, warum es einst der Giraffe für immer die Sprache verschlug? Der Elefant einen Rüssel trägt? Und wie es kam, dass die Katze zum Haustier wurde? Hinein in die Weite afrikanischer Steppen entführt der große alte Mann Südafrikas Nelson Mandela mit seinem Band ›Meine afrikanischen Lieblingsmärchen‹.

Mit farbenfroher und poetischer Sprache erzählen die aus verschiedenen Ländern zusammengetragenen Geschichten von der Schöpfung und der Kraft der Natur, vom Sieg der List selbst über den machtvollsten Gegner und von einer Zeit der Harmonie zwischen Mensch und Tier. Zusammen mit den phantasievollen Illustrationen südafrikanischer Künstler lädt dieser äußerst liebevoll aufgemachte Märchenschatz ein zu einer faszinierenden Reise durch den schwarzen Kontinent, durch ein Afrika voller Weisheit, Witz und Lebensmut, von dem auch wir noch einiges lernen können.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: echt-falsche afrikanische (Tier)-Märchen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 17.01.2013, 14:18:29
Danke für diesen Tipp, Eleo ! Da ich selbst gerade in einer "Märchenphase" stecke, werde ich mich sofort auf Safari durch die Buchgeschäfte machen

Luchs

Anzeige