Literatur Elfriede Jelinek

Elfriede Jelinek
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die österreichische Dramatikerin und Schriftstellerin Elfriede Jelinek wurde am 20.10.1946 in der Steiermark geboren. Sie erhielt zahlreiche Literaturpreise.

Alles über Elfriede Jelinek
clara
clara
Mitglied

Re: Elfriede Jelinek
geschrieben von clara
als Antwort auf vom 20.10.2010, 15:58:48
Danke für die Erinnerung, Spatzl! Jelinek ist eine meiner Lieblingsautoren in neuerer Zeit. Sie deckt in ihren Büchern schonungslos gesellschaftliche Missstände auf und lässt sich auch durch Anfeindungen nicht beirren. Dabei ist ihre Sprache der jeweiligen Thematik angepasst. Den Nobelpreis hat sie völlig zu Recht verdient, und ich glaube auch nicht, dass sie einmal zu den vielen vergessenen Nobelpreisträgern gehören wird. LG, Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Elfriede Jelinek
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 20.10.2010, 16:30:33
Ich selbst kann mit Elfriede Jelinek nicht viel anfangen. Aber ich bewundere sie,da sie in der für Österreicher üblichen Art und Weise beschimpft und diskreditiert wurde. Gerade Österreicher können es nicht aushalten, dass an ihren diskussionswürdigen Machenschaften Kritik geübt wird.
Bevor nun wieder Aussis mit Macht auf mich losgehen - ich bin halbe Österreichering (der Herr Papa war Wiener) und ich lebe ja als Bayerin nicht weit weg von diesem landschaftlich schönen Land. Olga

Anzeige