Literatur Eragon

eleonore
eleonore
Mitglied

Eragon
geschrieben von eleonore
als ich unlängst an hugendubel vorbei ging, fiel mir ein buch ins auge.

*eragon* heisst es.
mich hat der titelbild fasziniert.........ein wunderschön gezeichnete drachenkopf.

dann hab ich mir den ersten band gekauft, da ich manchmal fantasy romane gerne lese.
es erinnert mich in manchen an der *the lord of the ring*, gut und flüßig geschriebene über 700 seiten als taschenbuch.
es ist kein anwärter auf ein literatur nobel preis, aber ein angenehmes lesevergnügen.

band 1 machte natürlich appetit auf mehr, so brachte der nikolaus band 2.

und jetzt ist der weihnachtsmann so lieb, dass band 3 einzug halten wird.
bis dahin hab ich ja auch über 700 seiten band 2 durch.

was mich beeindruckt, der autor Christopher Paolini
war 16 als er band 1. schrieb.
jetzt ist er 24, ich denke, hartzIV braucht er garantiert nicht.

demnächst kommt die dvd raus mit teil 1, was ich natürlich kaufen werde.


Eragon


Band 1


Band 2


Band 3

falls jemand größere kinder oder enkel hat.....kann ich es empfehlen.
band 1 und 2 gibt es unter 10,-€ als taschenbuch, Band 3 als gebunden, oder in english als taschenbuch.

--
eleonore
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Eragon
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 13.12.2008, 10:31:04

Ich habe die fantasievolle geschichte von eragon, dem drachenritter, mit meinen enkeln im kino gesehen. seither sind sie eragonsüchtig und verschlingen die bücher. DVD mussten auch sein. und nun gibt es den letzten band zu weihnachten.
Ich kann "eragon" auch nur empfehlen.
--
luchs35
Karl
Karl
Administrator

Re: Eragon
geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 13.12.2008, 11:18:14
Der Link zu den DVDs
--
karl

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Eragon
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 13.12.2008, 11:18:14
Die drei Bücher stehen seit einigen Wochen in meinem Bücherregal und warten darauf, gelesen zu werden. Die DVD gibt es schon länger. Die hatte ich schon vor den Büchern. Durch den Film bin ich erst an die Bücher gekommen.

LG,
--
woelfin
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Eragon
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 13.12.2008, 11:20:46
danke karl!!!!
--
eleonore
chris
chris
Mitglied

Re: Eragon
geschrieben von chris
als Antwort auf eleonore vom 13.12.2008, 11:29:01


Eleonore,

hab das Buch meiner Großnichte gekauft. Sie wird 12 J.. Bin mal gespannt,
was sie dazu sagt.


--
chris

Anzeige