Forum Kunst und Literatur Literatur es darf gelacht werden

Literatur es darf gelacht werden

es darf gelacht werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied


mieses Karma von david safier – meine wochenendlektüre, sicher keine hohe literatur aber witzig und schräg !

nichts hat sich die moderatorin kim lange mehr gewünscht als den deutschen fernsehpreis. nun hält sie ihn in den händen. schade eigentlich, dass sie noch am selben abend von den trümmern einer russischen raumstation erschlagen wird.

im jenseits erfährt kim, dass sie in ihrem leben sehr viel mieses karma gesammelt hat. die rechnung folgt prompt. kim findet sich in einem erdloch wieder mit sechs beinen, fühlern und einem wirklich dicken po: sie ist eine ameise – aber immer noch besser als eine darmbakterie.

aber kim hat wenig lust zukünftig Kuchenkrümmel durch die gegend zu schleppen. außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr mann sich mit einer neuen tröstet. was tun ? es gibt nur einen ausweg: gutes karma muss her, damit es auf der reinkarnationsleiter wieder aufwärtsgeht !

Ein begleiter von kim durch ameisen- und andere leben wurde cassanova.

--
plumpudding
miriam
miriam
Mitglied

Re: es darf gelacht werden
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2008, 16:50:04
Ein amüsantes und gutes Buch, hauptsächlich wenn man mit der Reinkarnationsszene direkt in Berührung gekommen ist. Direkt ist vielleicht nicht gut ausgedrückt - denn das Ganze spielte sich in einem Forum ab, welches anders sehr gute Themen und auch gute Schreiber hat.

Doch plötzlich entdeckten uns zwei Reinkarnierte - dann drei dann vier - und wie heißt es? Und wenn das fünfte Kerzlein brennt... Das war auch bei uns der Fall - und es wurde immer schlimmer.

Es gab viele der alten User die wiedersprachen - von der anderen Seite kamen aber die dollsten Argumente.

Wie das Ganze ein Ende fand? Ich fragte eines Tages ob wir alle, die wir auf dieser Welt leben, Reinkarnierte sind. Die Antwort war ein kategorisches ja. Darauf fragte ich - und belegte alles mit statistischen Daten, wieso dann die Weltbevölkerung jedes Jahr mit 80 Millionen Menschen wächst.

Seitdem machten sie sich immer rarer - mir scheint es, dass sie noch immer darüber nachdenken - haben anscheinend noch keine Antwort gefunden...

Ich hoffe, dass ich niemandem mit meiner Schilderung zu Nahe getreten bin.

--
miriam

Anzeige