Forum Kunst und Literatur Literatur Fehlende Worte gesucht!

Literatur Fehlende Worte gesucht!

longtime
longtime
Mitglied

Fehlende Worte gesucht!
geschrieben von longtime
Wie heißt "das leckere, weiche Innere eines Brötchens" - (als 6. Frage) mit einem neuen Wort?

*

Lust drauf? Mitmachen bei 40 neuen Wörter?

3sat lädt ein:

Frage 11:

Die Bevorzugung von gut aussehenden Menschen


Suchen Sie mit! Worten Sie mal wieder!

Zum Sprachwettbewerb "Uns fehlen die Worte" -

TIPP:

--
longtime
enigma
enigma
Mitglied

Re: Fehlende Worte gesucht!
geschrieben von enigma
als Antwort auf longtime vom 13.11.2008, 19:38:05
Hallo Longtime,

das ist ja wirklich interessant.
Ganz neue Wortschöpfungen sind angesagt?

Nun , die 6. Frage lasse ich erst mal beiseite. weil ich viel lieber den knusprig-knackigen Teil des Brötchens esse als die weiche Innenmasse.

Und zur Frage 11 könnte ich mir vorstellen, im Gespräch evtl. zu formulieren, dass er/sie bei mir einen "Schönheitsbonus" hat.
)
Aber vielleicht "worte" ich weiter mit bei 3sat?
Danke jedenfalls!
--
enigma
longtime
longtime
Mitglied

Re: Fehlende Worte gesucht!
geschrieben von longtime
als Antwort auf enigma vom 14.11.2008, 07:57:09
Lücken im deutschen Wortschtz = Lücken im Denken = Lückendeckel zum Schenken

http://www.3sat.de/woerter

Weitere Arbeit an der Fehler-Lochgrenze der deutschen Sprache ist erwünscht:

Prophylaktische Anfrage bei der Reaktion von 3sat.de/Woerter:

Gefühle junger Eheleute, die sich heftig und koital und hormonell vergeblich ein oder drei Kind(er) wünschen?

*

Der /das Ver-Stand junger Bäume, die nicht groß werden, weil keine Baumschutzordnung besteht?

*
Mein Eigenes, mein Inneres (Psyche oder Seele oder "Brain" genannt), das nicht weiß oder erkennen will, ob es das Äußere, die Verpackung, einer Gottheit (Gottheit, Götzerei, Göttlichkeit…) ist?

*

Lingistisches oder semitheologisches oder feministisches Fremdwort für "maskuline Fehlwörter"?

*
Seltene (rettende) Einsicht in das fortwährend sich steigernde Gefühl des Miss-Erlebens und Nichttablettierens altsenilen Überdrusses oder Beißmutes, Zankerei, Eifer- oder Eitersüchtelei, Virus-Ängstlichkeit, familialer Verlassenheit, ärztlicher Abgezocktheit etc.?

*

Sehnlich erhofftes Gefühl der alters-finalen Befreiung durch das Verzichten auf Diäten und Diäten-Sucherei, Kuren und Kurpfuscher, erlernte Krankheiten und Pseudo-Therapien (das erst durch den ärztlich regulär bescheinigten Exitus eintritt)?

**

Ja, reicht das, als Schock am (oder im) Morgenrock!?

P.S.:
Fehlerseuche, äh: -suche erwünscht!

--
longtime

Anzeige