Forum Kunst und Literatur Literatur Frage an Wanda zu 'eine persönliche Bitte' :-)

Literatur Frage an Wanda zu 'eine persönliche Bitte' :-)

Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 15.08.2008, 15:50:29
Gelesen von ihm habe ich nichts und werde es auch weiterhin unterlassen. Aber über ihn hab ich gelesen und Du mußt nicht gleich beleidigend werden, so wie Dein großer Dichter, der hat sogar höchst richterlich etwas "auf´s Maul" gekriegt. Und: "Engel verletzen nicht mit den Flügeln!"
--
frank
rolf †
rolf †
Mitglied

Streitereien
geschrieben von rolf †
als Antwort auf angelottchen vom 15.08.2008, 16:22:53
betreffen doch immer mindestens 2 Personen, also kann Karl doch garnicht nur dich gemeint haben.
--
rolf
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2008, 17:24:12
nun, frank - ganz andere Dichter und Denker wurden richterlich verurteilt oder sassen sogar im Gefängnis und bist Du nicht der Meinung, dass es sehr für diese Leute spricht, wenn sie sich gegen die Staatsräson wehrten und den Mund aufmachten?

Wusstest Du zB dass Henscheid immerhin nicht nur ein unbequemer Satiriker sondern auch Erzähler, Romancier, und scharfzüngiger Kritiker ist und obendrein ein hervorragender Musikkenner und Opernfreund? Immerhin verdanken wir ihm u.a. einen der besten und obendrein witzigsten Opernführer aller Zeiten "Verdi ist der Mozart Wagners"

Zitat aus der Musikzeitung:
Nichts für bierernste Gralshüter in Sachen Oper! Oder doch? Autor Eckhard Henscheid kann so albern sein wie ernsthaft humoristisch, so lässig wie philosophisch, auch alles zugleich und contra Wagner "und überhaupt". Da bricht er zum Beispiel eine Lanze für den unterschätzten mozartesken Don Ottavio, erteilt auch mal drei Gastautoren das Wort, macht sich kräftige Gedanken über Zitate und Plagiate, die auch archetypisch sein können, und stöhnt mit Gevatter Verdi: "Dio mio, diese Tenöre!" Wer etwas über Väter und Onkel, über musikalische Pausen, das "letzte Schnauferl" oder über höchste und tiefste Töne in der Oper wissen will, der ist mit diesem ebenso satirischen wie gescheiten Spaziergang an der Seite eines sattelfesten und intelligenten Opernkenners nach wie vor gut bedient.

und dnn sein beherztes Eintreten für die deutsche Sprache mit den diversen Bänden , die unter dem namen "Dummdeutsch" erschienen. Na und dann gabe er schon sehr früh in seiner herrlichen "Trilogie des Schwachsinns" im Band "Die Mätresse des Bischofs" dem heutigen Papst ein literarisches Denkmal. Wer hätte das gedacht.. statt sich eine Meinung aus Meinungen anderer zu machen, solltest Du vielleicht doch einmal etwas von ihm lesen? Meine ich ganz ernst ...
--
angelottchen

Anzeige


Anzeige