Forum Kunst und Literatur Literatur Franz Kafka- Test ( leicht)

Literatur Franz Kafka- Test ( leicht)

lotte
lotte
Mitglied

Franz Kafka- Test ( leicht)
geschrieben von lotte


Ich habe nur eine Frage nicht gewusst --- brave lotte
--
lotte
chris
chris
Mitglied

Re: Franz Kafka- Test ( leicht)
geschrieben von chris
als Antwort auf lotte vom 01.03.2008, 18:48:08

Na ganz so schlau war ich nicht,
aber richtig geraten hab ich 6 ..... auch stolz bin!!


--
chris
welling
welling
Mitglied

Re: Franz Kafka- Test ( leicht)
geschrieben von welling
als Antwort auf chris vom 02.03.2008, 10:16:29
Hallo Chris,

ich hatte zu Kafka auch nur 6 Richtige (die hätte ich gerne mal an anderer Stelle), da hat der Aufgabensteller mit mir gegrantelt, ich hätte mich wohl nicht wirklich mit Kafka befasst. Dabei habe ich nun in der Tag etliche seiner Werke gelesen.

Dafür hatte ich im Romantik-test alle richtig, was mir die Festellung einbrachte, ich sei wohl ein richtiger Romantiker. Mir kam zugute, dass ich vor einigen Wochen Safranskis Sachbuch "Romantik" gelesen hatte (etwa 750 Seiten).
Nun stellt sich mir die Frage: Weiß ich einigermaßen über die Romantik als Epoche Bescheid oder bin ich ein Romantiker, was eine Art Lebenseinstellung oder Geisteshaltung ist.

Und also läuft - oh Graus -
das Ratespiel auf ein Selbsterkennungsproblem hinaus. -:))

Gruß--
welling

Anzeige