Forum Kunst und Literatur Literatur Für Austeiger und solche die damit liebäugeln

Literatur Für Austeiger und solche die damit liebäugeln

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Für Austeiger und solche die damit liebäugeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aussteigen möchten viele, aber wohin? Es gibt tolle Angebote von nicht vertrauenswürdigen Vereinen en gross. Wo kann man sich also zur Ruhe setzen, ohne von der deutschen Politik genervt zu werden. Die Eltern meines Schwiegersohns haben sich vor 1,5 Jahren in die Türkei verabschiedet. Ihre Erfahrungen mit der türkischen Gesellschaft haben sie in einem Buch zusammengefasst. Ich habe es mit großem Vergnügen gelesen und möchte es jedem empfehlen, der auch Deutschland den Rücken kehren möchte. Der Titel des Buches lautet:

SMS vom Bürgermeister - Unsere zweite Heimat Türkei: Mit nützlichen Adressen für Einwanderer und Neubürger

Es ist bei Amazon erhältlich: http://astore.amazon.de/derseniorentimin/detail/3839191009 In diesem Buch erfahrt ihr auch wie es ausgerechnet zu diesem Titel kam.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Für Austeiger und solche die damit liebäugeln
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2010, 20:47:14
Ich lebte (und arbeitete) in jungen Jahren im Ausland (England, Frankreich und USA). Ich bin froh, dies damals gemacht zu haben- später wird es nicht mehr realisiert. Heute lebe ich gerne im gut organisierten Deutschland mit exzellentem Gesundheitssystem; auch die Tatsache, dass meine Pflegeversicherung nicht im Ausland bezahlt würde, beruhigt mich für den Fall, dass ich sie doch mal brauche, was bei steigender Lebenserwartung der Menschen ja sehr wahrscheinlich ist. Es genügt mir heute, 2 - 3x jährlich in meine Lieblingsländer zu reisen - dann komme ich aber auch gerne wieder nach Hause. Olga
Re: Für Austeiger und solche die damit liebäugeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2010, 20:47:14
HW: ...Aussteigen möchten viele, aber wohin?

Ich steige jeden Herrgottsmorgen gegen 11:00 schon aus dem Bett. Und dann steige ich ins Bad.
Preisgünstig, schnell, umweltfreundlich.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Für Austeiger und solche die damit liebäugeln
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2010, 17:01:08
Man sollte auf solche Promotionsversuche für Bücher (die keiner braucht) eigentlich nicht reagieren - werde dies in Zukunft auch so halten. Olga
hl
hl
Mitglied

Re: Für Austeiger und solche die damit liebäugeln
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2010, 20:47:14
Ich will zwar nicht aussteigen, aber das Buch interessiert mich. Habe es soeben bestellt.
hl
hl
Mitglied

Re: Für Austeiger und solche die damit liebäugeln
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2010, 20:47:14
Ein lesenswertes Buch! Lebendig geschrieben bietet es sehr viel Information nicht nur für Aussteiger. Empfehlenswert auch für Touristen, die in der Region Bodrum Urlaub machen möchten.

Ingeborg Menges-Weber beschreibt nicht nur die Hürden, die sie und ihr Mann bei ihrem Hauskauf bewältigen mussten sondern auch in liebevollen Details das Umfeld und die Menschen, die dort leben. Meine nächste Urlaubsplanung wird auf der Grundlage dieses Buches stattfinden.

Danke, für diese Buchvorstellung, Hinterwäldler und richte bitte meinen Gruss und ein Dankeschön an die Autorin aus. Neben den vielen Informationen war es auch ein reines Lesevergnügen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Für Austeiger und solche die damit liebäugeln
geschrieben von Karl
als Antwort auf hl vom 15.01.2011, 09:59:19
Hallo hl,

jetzt bin ich auch neugierig geworden Urlaub in der Türkei würde ich gerne einmal machen und werde mir das Buch kaufen.

Karl

Anzeige