Literatur Gedichte

Re: Gedichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 13.06.2016, 16:25:53
[quote=Milan]GEDICHT AN DIE LEIERKÄSTEN

[WM: Copyright geschützte Texte bitte auch nicht zitieren]

Clematis
Milan
Milan
Mitglied

Re: Gedichte
geschrieben von Milan
als Antwort auf Milan vom 13.06.2016, 16:25:53
aggressiv ?? Wer gegen Wem ? Das ist hier die Frage. Denk doch bitte eimal darüber
nach wie der ganze Zoff begann . Es war nich meine Absicht dich zu
beleidigen , ich wollt nur sagen,daß es sich nicht lohnt sich wegen
jeden Bla, Bla zu steiten. Ich gebe zu,daß Du über ein hohes Wissen
und Talent verfügst. Aber das gibt Dir nicht das Recht dich über andere
User zu erheben. Denn jeder User gibt hier je nach seinem Können sein
Bestes. Ich hoffe,daß wir unseren Streit beenden können und uns auf
friedliche Weise die Meinung sagen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

Milan
Re: Gedichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 13.06.2016, 16:25:53
Wer gegen Wem ? Das ist hier die Frage. Denk doch bitte eimal darüber
nach wie der ganze Zoff begann . Es war nich meine Absicht dich zu
beleidigen , ich wollt nur sagen,daß es sich nicht lohnt sich wegen
jeden Bla, Bla zu steiten. Ich gebe zu,daß Du über ein hohes Wissen
und Talent verfügst. Aber das gibt Dir nicht das Recht dich über andere
User zu erheben. Denn jeder User gibt hier je nach seinem Können sein
Bestes. Ich hoffe,daß wir unseren Streit beenden können und uns auf
friedliche Weise die Meinung sagen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

Milan


Das was für Dich Zoff ist, war für mich eine ganz normale Antwort auf eine Frage von Hema im Thread "Was kann das bedeuten?". Es hat sich ergeben, dass es um die Wiederkunft Christi ging und ich hab noch Bilder von Chartres eingestellt (immer noch beim Thema!).

Und dann kamst Du....................und ich hatte einen regelrechten Schock, mit Krankheitssymptomen usw.

Seither bin ich ziemlich ruhig hier. Leute ohne Gesicht und Namen dürfen einen dermassen beleidigen. Wegen jedem Bla-Bla streiten?
Hab ich mir DIR gestritten? Ind WO hab ich mich jemals über jemand erhoben?
DU hast echte Schwierigkeiten mir mir, das solltest Du man bedenken, und nach dem warum suchen, ich weiss es nicht, da ich mit Dir keinerlei Verbindung habe und hatte, ausser Deinen Ausrastern.
Du musst mein Wissen nicht loben, und merke: ich antworte grundsätzlich nur, wenn eine Frage da ist oder - wie oben, die Gefahr besteht, dass ein Gedicht zu früh veröffentlicht wird.
ANSONSTEN BIN ICH RUHIG!!!

Ich hab keinen Streit mit Dir, aber Du mir mir, das ist die Crux.

Clematis

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Gedichte
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Milan vom 13.06.2016, 16:25:53
Lieber Milan,

wenn Du Clematis als Schulmeister titulierst, dann müsstest Du mich ebenso kritisieren, denn ich habe die Aussage von Clematis bestätigt. Es geht nicht um Besserwisserei, es geht um das Urheberrecht. Karl hatte ausdrücklich darauf hingewiesen dass dies beachtet werden muss, da er bereits schon größere Probleme bekommen hat. Diese Probleme könnten mit hohen Geldbußen oder sogar Schließung des Forums einhergehen.
Clematis hat es richtig geschrieben, das Todesjahr eines Dichters sollte 1945 nicht überschreiten.
Anstatt dies zu bemängeln solltest Du für den Hinweis dankbar sein, denn Du könntest als Initiator dieses Forums für Nichtbeachtung des Urheberrechts belangt werden.

LG Sirona
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Gedichte
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2016, 08:15:18
Hallo,

erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Milan für das Gedicht. Wenn es damit wirklich Probleme gibt, dann sollte man es vielleicht hier nicht veröffentlichen (mir hätte auch eine PN gereicht).

Ich selber brauche es nur "offline" und keinesfalls wird es kommerziell verarbeitet oder veröffentlicht oder ähnliches. Also ein privater Verwendungszweck der mit Sicherheit nicht gegen das Copyright verstösst. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich untersagt ist Gedichte hier einzustellen, wenn man dazu schreibt von wem sie wann geschrieben wurden? Das ist ja kein "Klau" in dem Sinne? Wie sonst sollte man hier über Gedichte diskutieren und sich darüber unterhalten, wenn man sie nicht erwähnen darf?

Aber das müsste Karl erläutern, dabei bin ich etwas überfragt.

Was euern sonstigen Zoff angeht, damit will ich nichts zu tun haben.

liebe Grüße
Andrea
Milan
Milan
Mitglied

Re: Gedichte
geschrieben von Milan
als Antwort auf Milan vom 13.06.2016, 16:25:53
Mit dem Urheberrecht muß ich Dir Recht geben. Es gibt aber Dichter deren

Werke zur Veröffentlichung freigegeben sind. Bei Günter Elch ist es
stark anzunehmen . Zur Not habe ich eine gute Versicherrung.

Milan

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Gedichte
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Milan vom 14.06.2016, 09:48:26
Milan, mit den Versicherungen kann man aber auch daneben liegen, aber trotzdem eine Beruhigung wenn man gut versichert ist.

Ich wollte auch schon auf das Urheberrecht hinweisen, doch Clematis ist mir zuvor gekommen, weshalb ich ihren Beitrag dann auch bestätigt habe.
Dies sollte aber keine Ursache zu einem Streit geben, es war nur ein Hinweis auf evtl. folgende Konsequenzen. Damals schrieb mich Karl persönlich an in dem von mir initiierten Forum auf das Urheberrecht zu achten und dies noch einmal bekannt zu machen.

Da mich auch Deine Gedichte interessieren habe ich mich hier eingeloggt und das Gedicht eines zeitgenössischen Verfassers entdeckt.

Weißt Du zufällig wie sich das mit YouTube-Videos verhält. Kann man die dort eingestellten hier ins Forum eingeben? Ich frage deshalb weil ich gerne Gedichte von z.B. Hesse, Mascha Kaleko u.a. vorstellen möchte.

LG Sirona
rehse
rehse
Mitglied

Re: Gedichte
geschrieben von rehse
als Antwort auf Elmos vom 13.06.2016, 19:37:01
Liebe Andrea,

werde mich da mal schlau machen.
Will auch keinen Streit, aber wer stets mit "lieben Grüßen" unterzeochnet, kann eigentlich auch keinen Streit wollen.

Liebe Grüße

rehse
Karl
Karl
Administrator

Re: Gedichte
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2016, 08:15:18
Hallo Clematis, Sirona, Milan, Andrea,

Youtube-Quellen können eingestellt werden (Google ist für die Inhalte auf dem Youtube-Server verantwortlich, nicht wir). Der Text geschützter Gedichte darf allerdings im ST nicht eingestellt werden, denn die Adressaten von Abmahnungen sind leider immer wieder wir, die Webmaster. Wir haben damit, auch wenn wir eigene Zahlungen durch Abwälzung auf den Einsteller vermeiden können, zumindest doch immer zusätzliche Arbeit.

Karl alias Webmaster

P.S.: Die unnötige Streiterei habe ich unsichtbar geschaltet, ich hoffe, das ist in Eurem Sinne und verhilft dem Gedichtethread vielleicht wieder zum Leben?
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Gedichte
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Milan vom 14.06.2016, 09:48:26
Mit dem Urheberrecht muß ich Dir Recht geben. Es gibt aber Dichter deren

Werke zur Veröffentlichung freigegeben sind. Bei Günter Elch ist es
stark anzunehmen . Zur Not habe ich eine gute Versicherrung.

Milan


Es gibt Versicherungen die zahlen wenn man gegen das Urheberrecht und Copyright verstößt?

Da bin ich erstaunt!
Monja.

Anzeige