Forum Kunst und Literatur Literatur "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel

Literatur "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Edita vom 04.02.2013, 12:26:27
lach Edita,

mir ging es ja wirklich nur um den weißen Schopf von Karl

bei so manchen als a Ganzes fotografiert, achtet man ja nicht so genau auf die Haarfarbe, aber wenn, wie eko, direkt auf die Kopfhaut bei Karl fotografiert wurde, wollte ich das nur zur Bestätigung von Margit's Bekräftigung über die Haarfarbe von Karl beisteuern.

bongoline
Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 04.02.2013, 12:37:19
Und ich hatte beim ersten Ansehen gedacht, das weiße Plüschige neben dir wäre ein Nerz, den du dir auf die Schulter gelegt hast. Das ist jetzt kein Witz, stimmt wirklich.

Aber ein Witz über „innere Werte“ fällt mir gerade dazu ein. Den will ich euch doch nicht vorenthalten (muss man sich aber auf Kölsch erzählt vorstellen):
Der Tünnes und der Schäl arbeiten zusammen auf dem Bau. Nachdem der Tünnes eine Weile nicht mehr zur Arbeit gekommen und plötzlich wieder da ist, fragt ihn der Schäl: „Ja, wo warst du denn, du hast ja so lange gefehlt?“
Der Tünnes antwortet ihm: „Ich habe doch geheiratet, weißt du das nicht? Komm heute Abend zum Essen, dann kannst du sie mal kennenlernen“. Gesagt - getan. Nachdem die beiden am Tisch sitzen und der Schäl gespannt auf die Frau wartet, kommt sie rein, um das Essen aufzutragen.
Der Schäl erstarrt vor Schreck, denn wie sieht sie aus, um Himmels willen, da hätte er dem Tünnes doch einen besseren Geschmack zugetraut.
Sie hat einen Buckel und ein Triefauge, abstehende Ohren, falsche Zähe und graue Zottelhaare (nicht so schöne weiße wie Du oder Karl. ).
Der Schäl fragt den Tünnes entsetzt: „Ja sag mal, die ist ja so hässlich und alt und fett und grau, warum hasse die denn jehierot“? (warum hast du die geheiratet?)
„Ja“, sagt der Tünnes, „dat verstehsse nich. Die Frau hat innere Werte.“
„Wat hat die denn für innere Werte?“ fragt der Schäl.
„Die hat Würmer, mit denen kann ich angeln gehen“.

So ist das mit den inneren Werten. Seitdem weiß ich, dass die mir wichtig sind und nicht die Haarfarbe.

Ach ja, Trivialthemen können auch ausgesprochen entspannend sein, ich geb's zu.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 04.02.2013, 11:55:58
da haben wir ja zwei Exemplare die wunderschöne naturbelassene Haare haben. Wer ist da anderer Meinung? Ich glaube keiner.

Felide

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2013, 13:08:52
Tri - vi - al - themen???

Ja sage mal, reden wir hier über das in Ehren ergraute Haupthaar von Bongoline und Karl, oder über Tünnes und Schäl???

Ich muss aber auch unbedingt noch was dazu sagen denn ich kann einfach nicht die Kopfhaut von Karl entdecken, und je mehr ich gucke und gucke und ganz in die Tiefe dringe, ich sehe nur volles, weißes, schönes Haar! Ja schon, es könnte auch weißer Nerz sein, wenn man nicht so genau geguckt hat wie ich

Zu Bongoline muss ich aber auch noch sagen, dass zu ihr das Anliegen von Sabine Reichel sehr gut passt, denn mit Stolz und Stil
trägt Bongoline ihre graue Haarpracht!

Caya
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf caya vom 04.02.2013, 16:02:04
Trivialthemen! Mitnichten! Hier geht es um existentielle Probleme!

Wenn ich deine superschönen, vollen Haare, Bongoline, und erst recht Karls Nerz betrachte, dann erblasse ich vor Neid und Schreck.
Ich trage zwar auch Grau, auch mit Stolz, aber leider nicht gerade mit Stil. Meine Härchen sind nämlich dünn und deshalb extrem kurz. Andere Frisuren halten einfach nicht mehr... Heul!

Hier guckt.



Dazu muss ich sagen, dass ich alles tue, um ein bisschen Fülle vorzuspiegeln. Aber das klappt höchstens für ein Foto wie dieses...

Rosmarie

Caya, du hast doch auch so tolle, dichte Haare. Hast du die hier schon gezeigt?
caya
caya
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von caya
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 04.02.2013, 17:05:30
Dein Witz, liebe Rosmarie, war schon immer umwerfend und offenbart sich auch hier wieder.

Ja, es scheint schwer zu sein in deine Haare Fülle rein zu bringen aaaaber du hast doch einen ausgesprochen schicken, dynamischen Schnitt, der hervorragend zu deinem Gesicht passt ! Außerdem stelle ich fest, dass du ganz raffiniert mit Farben umzugehen weißt! Schön passt dieser Schal zu deinem grauen Schopf.

Es ist ja so, dass wir alle uns nach unseren gegebenen Möglichkeiten richten müssen, dann aber bitte so gekonnt und stilvoll wie möglich, gelle ?

Caya

meine Haare kann ich hier nicht zeigen im Moment, denn die sind noch nicht grau genug ....hm, soll ich jetzt LEIDER sagen?

Anzeige

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf caya vom 04.02.2013, 17:29:31
Liebe Caya, wie aufbauend du doch bist! Wenn ich könnte, würde ich dir um den Hals fallen! Denn aus deinem modeberufenen Mund so etwas Mut Machendes gesagt zu bekommen, tut gut!

Insgesamt ist es mit der Schönheit halt so, wie es ist. Genauso wie wir nicht jünger werden, werden wir halt auch nicht schöner. Und manches, was früher als Kaschierung eigener Schönheitsfehler möglich war, funktioniert irgendwann nicht mehr...

Gefärbt habe ich übrigens bis vor gut einem Jahr, aber immer nur kleine dunkelbraune Streifen (ich war mal dunkelbraun von Natur aus) zwischen meine grauen Haare. Mit zunehmender Gräue wirkten diese Streifen zu hart, fand ich und habe es gelassen. Danach haben mir außer meiner Friseuse mehrere Leute gesagt, dass mir das Grau gut stünde.
Man klammert sich ja an jeden Strohhalm...

Danke für dein Farbenkompliment! Ich laufe zwar fast nur noch in Outdoorkleidung im Wald herum, aber die soll farblich stimmen. Schließlich haben auch Reh und Co passable menschliche Anblicke verdient...

Für dein Haar wünsche ich dir Durchhaltevermögen. Schließlich braucht es bei deiner Länge etwas länger als bei mir, bis alles wieder Natur ist. Aber es wird toll aussehen!

Rosmarie
Emma54
Emma54
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von Emma54
als Antwort auf margit vom 01.02.2013, 09:04:57
Danke Margit - du bringst es auf den Punkt

Grüße - Emma
Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 01.02.2013, 09:04:57
margit,

eigentlich wollte ich zu dem thema nichts mehr schreiben, denn jeder sieht es

aus seiner warte und so ist es auch gut. ich kann das akzeptieren.

nur: du hast etwas überlesen. ich habe die begriffe überhaupt nicht abwertend

gemeint. auch ich bin "oma" von 3 enkeln. ich schrieb zu meinem posting das

wort: einst - sicher hast du das überlesen.

trotzdem finde ICH graue haare nicht schön, ich würde sie mir immer färben lassen,

wenn nötig. aber das muss nicht zwangsläufig für alle gelten. ok so?
Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 04.02.2013, 17:05:30
Wenn ich deine superschönen, vollen Haare, Bongoline, und erst recht Karls Nerz betrachte,
geschrieben von 2.Rosemarie


Und ich dachte bei Karl mehr an Hermelin ...

Sorry!

Aber nun ernsthaft: Dein Schnitt ist einfach klasse und steht Dir sehr gut.

Ich lasse jetzt auch nicht mehr mit Farbe auf meinem Kopf herummachen.

Inzwischen sage ich mir, ich bin Frau, 65 Jahre und es ist einfach normal, dass sich die Haare verändern.
Ich sehe damit nicht älter aus als vorher und da ich auch sonst aus meinem Alter kein Geheimnis mache, gehört das dazu, erleichtert mir das Leben und vermindert die Zufuhr irgendwelcher Stoffe, die sicherlich nicht gesund sind für den Körper.

Es ist für mich ein Teil meines weiblichen Selbstverständnisses, diese Veränderung zu akzeptieren und mindert mein Selbstbewußtsein kein Stück.

Aber letztlich gilt doch auch hier, jeder so wie er mag.

Manchen Männern fallen die Haare bereits mit Anfang 30 wieder aus. Da werd ich um meine silbernen keine Aufregung haben.

Meli

Nachträglich: Wie oft begegnen mir Frauen, deren Haarfarbe einfach nicht harmonisch zum Gesicht etc. passt, die aber die Grauen nicht akzeptieren können. Das finde ich dann wirklich fatal, weil es so sehr auffällt.

Anzeige