Forum Kunst und Literatur Literatur "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel

Literatur "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel

olga64
olga64
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von olga64
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 11.03.2013, 07:41:48
Eine meiner Freundinnen hat ebenfalls sehr schöne, graue Haare. Ebenfalls halblang und gut geschnitten - das ist bei jeder Haarfarbe wichtig, wie ich finde. Sie ist immer braungebrannt und sieht toll damit aus. Ich bin noch nicht so weit und auch noch nicht so grau,dass ich diesen Weg gehen möchte. Das wäre mir noch zu fleckig in den Schattierungen - deshalb töne ich ca 3 x jährlich in einem freundlichen Blond. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von Klaro
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 11.03.2013, 07:41:48
Das sehe ich nicht so, Karin. Es gibt durchaus schöne graue Köpfe. Meine Freundin hat halblanges Haar und von Natur aus Strähnen in allen möglichen Schattierungen - von rötlich bis dunkel. Das Meiste aber ist silbern. Es sieht einfach umwerfend aus.

Auf mein eigenes Grau trifft deine Aussage aber leider durchaus zu.


Hallo Rosmarie,

genauso sehe ich es auch. Ich finde auch nicht, dass "Grau" nach "Asche" aussieht, schon allein deswegen nicht, weil die grauen bzw. weißen Strähnen bei jedem anders zum Vorschein kommen und somit gar kein einheitliches Bild ergeben können. Jedoch fängt es bei den meisten Menschen an den Schläfen an, grau/weiß zu werden.

Ich finde, dass bei manchen Frauen graue Haare wirklich nicht so besonders toll aussehen, das sind aber eben die sowieso "grauen Mäuse", die es nicht verstehen aus sich und ihrem Typ etwas zu machen. Die Kleidung ist dort meistens genauso langweilig und "gedeckt", wie die grauen Haare.

Aber da gibt es eben die anderen Frauen, die sowieso schon interessant ausschauen, sich dementsprechend auch stylen - aber dezent. Es sind solche Frauen wie Bongoline - wenigstens sehe ich das auf ihrem Foto so - und wie DU, liebe Rosmarie. Es schaut bei Euch einfach toll aus und dieser freche Kurzhaarschnitt steht dir wirklich sehr gut.

Liebe Grüße

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 11.03.2013, 17:23:16
Die Männer solltet Ihr in diesem Zusammenhang nicht vergessen: einige unserer männlichen Freunde, die wir seit Jahrzehnten kennen, sehen als Grauschopf bedeutend attraktiver aus als früher in jungen Jahren. Aber nur die Gruppe, die dann auch noch über Haare verfügt und nicht über diesen seltsamen unteren Haarkranz oder einen dünnen Pferdeschwanz mit oben ohne oder gar die STrähnen, die von einer Seite auf die andere gekämmt werden und der Träger dann befürchtet, dass ein Windstoss seine Konstruktion noch lächerlicher macht - da sieht dann keine Farbe gut aus. Olga

Anzeige

majana
majana
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von majana
als Antwort auf Klaro vom 11.03.2013, 17:23:16
Meine Haare sind leider freundlich Mausgrau und so helfe ich der Natur etwas nach. Manche haben wirklich wunderschöne graue oder weiße Haare und mit dem entsprechenden Styling sieht es auch klasse aus.
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf Klaro vom 11.03.2013, 17:23:16
Hallo Klaro, danke für deine aufbauenden, lieben Worte! Ich bin happy!
Aber ich weiß dennoch, welche Macken da auf meinem Kopfe placken... Es ist, wie es ist...

Olga, wenn Männer ihre Haare in langen Strähnen über ihre Glatze kämmen, finde ich das auch einfach unvorteilhaft. Denn Glatzen an sich finde ich bei Männern völlig akzeptabel. Nur müssen auch für meinen Geschmack die Resthaare kurz sein.

Rosmarie
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von Klaro
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 11.03.2013, 18:04:26
Rosmarie, ich habe auch sehr wenig und dünne Haare. Auf meiner Homepage ist ein Foto von mir. Auf diesem Foto sind sie entsprechend gestylt, deswg. schauen sie vielleicht nach etwas mehr aus. Übrigens...momentan bin ich nicht grau, sondern nur wieder auf dem Wege dazu. 1. kinnlang wachsen lassen und 2. die grauen Haare sollen sich wieder zeigen, das ist langwierig und anstrengend, aber ich werde es packen.

Schönen Abend

Klaro

Anzeige

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf Klaro vom 11.03.2013, 19:23:43
Aaaah! Klaro, ich hab´s tatsächlich gefunden! Super siehst du aus!

Das Herauswachsen von Färbungen ist in der Tat eine langwierige und schwierige Sache... Mit Strähnen wird es etwas leichter. Aber die Zeit muss man einfach durchhalten...

Ich drück dir die Daumen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von olga64
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 11.03.2013, 18:04:26
Olga, wenn Männer ihre Haare in langen Strähnen über ihre Glatze kämmen, finde ich das auch einfach unvorteilhaft. Denn Glatzen an sich finde ich bei Männern völlig akzeptabel. Nur müssen auch für meinen Geschmack die Resthaare kurz sein.

Rosmarie
geschrieben von rosmarie


Die dünnen Pferdeschwänze (bevorzugt ungewaschen), die manche Männer tragen und dazu ein Baseball-Cap,weil oben auch nichts mehr ist, finde ich ebenso seltsam.
Im Rahmen der ausgleichenden Gerechtigkeit verlieren Männer ja oft schon mit 30 Jahren ihre Haarpracht. In vielen Fällen ist ein radikaler Kurzhaarschnitt oder Glatze wirklich besser. Aber das passende Gesicht gehört leider auch dazu - ist es zu feist (und dann noch geschmückt durch Ohrringe) gefällt es mir auch wieder nicht. Bin halt eine anspruchsvolle Frau - allerdings mache ich Zugeständnisse, wenn sich in solchen Köpfen ein interessanter Geist befindet. Dann kann ich viel übersehen. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2013, 15:56:08
ich hätte mal eine Frage, kann man sich Haare weiß färben? Meine Frisöse redet mir schon jahrelang das Färben ein! Ich mache es selbst und nehme immer mittelblond! Ich trage einen Kurzhaarschnitt, und würde gerne grau tragen! Aber es ist so dolle meliert das es doof aussieht! Hat jemand eien Ratschlag?
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von Klaro
als Antwort auf circe vom 12.03.2013, 16:09:23
...diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber mein Friseur hat mir davon abgeraten. Dazu müsste man - bei meiner Ausganghaarfarbe von braun - das Haar wohl mindestens 2 x blondieren (nach einem Mal wäre es dann noch eher rötlich) und anschl. grau einfärben. Er meinte, dann könnte ich mir die Haare als Alternative gleich kurz schneiden lassen, somit wäre die Tönung rausgeschnitten, denn nach dieser oben beschriebenen Behandlung wären die Haare so kaputt, dass nichts anderes mehr übrig bliebe, als sie radikal zu kürzen.
Das will ich aber nicht, deswg. nehme ich den mühsamen Weg des Herauswachsens auf mich.

Klaro

Anzeige