Forum Kunst und Literatur Literatur "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel

Literatur "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2013, 10:49:39
jeder so wie er will

für mich ist es ein schönfärben des "problems"..

genau so, als wenn man dick ist und sagt : ich will gar nicht schlank sein.

bestimmt wäre JEDE FRAU lieber schlank und mit reiner grundhaarfarbe von einst.

man kann zwar zu dem stehen, wie es eben so ist, aber man muss es sich nicht als

schön einreden.
geschrieben von karin2


ich empfinde das genau gegensätzlich, für mich ist das Färben "ein Schönfärben des Problems" und zwar des Problems, das kommende Alter und die damit verbundenen körperlichen Veränderungen nicht anerkennen zu wollen/können.

Dein Vergleich passt irgendwie für mich nicht, denn ich kann mich doch, eben wenn ich dieses "Problem der grauen Haare" nicht möchte, färben lassen oder selberfärben...

Klaro
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2013, 11:25:35
Ich erinnere mich .

Nachdem ich meine Rundgang machte sah ich daß es unter dem Helm eines Mitarbeiter vom weitem grün leuchtete , was ist das denn,,?? als ich näher kam sah ich dass er seine Haare grasgrün gefärbt hatte und nicht mit Fastnachtfarbe, nein reale Haarfarbe welche nur durch auswachsen der Haare verschwand.

Er hatte eine Wette verloren.

Phil.
caya
caya
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von caya
als Antwort auf Klaro vom 01.02.2013, 11:37:54
Es kommt eine Zeit, wo einfach ein weizenblondes Köpfchen nicht mehr harmonisch zum Gesamtbild des Körpers bzw. des Gesichts passt, dann wäre es an der Zeit umzudenken und der Natur zu vertrauen

Ich bin grad mal über die anwesenden Avas gegangen und hatte im Bild:
Omaria, Kleiber, Hannelore HH, Inge43, Windhauch und natürlich Margit die ich mir beim besten Willen nicht blond, braun, rot oder schwarz vorstellen kann.

Ihr graues Haar steht ihnen einfach gut! Es passt, es muss so
oder wer findet das anders?

Caya

Anzeige

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 01.02.2013, 10:50:46
Luchs, ich stimme Dir hundrtpro zu. Natürlich sollte das jede Fau so halten, wie sie es selber will. Wenn jemand so schöne graue oder weiße Haare hat wie die Autorin, hat man gut reden.
Ein solch schönes Grau oder Weiß hat aber bei weitem nicht jede alte oder ältere Frau, ergo wird gefärbt, was das Zeug hält. Auch bei Marina, die regelmäßig mehrere Jahre jünger geschätzt wird und sich durchaus darüber freut.
Alle diese RatgeberInnen können mir gestohlen bleiben, sie sind so überflüssig wie ein Kropf. Jeder Jeck ist anders, und jeder Jeck sollte individuell entscheiden, was er bzw. sie für sich selber für richtig befindet.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2013, 11:59:53
ich bin mit Dr.L'Oreal auch eng befreundet.
ich bin es mir wert :)

meine erste graue haare bekam ich mit 18, und war not amused.

meinen mama sagte immer, reiss die nicht raus, für jede kommen 7 neue, und die kamen mit ein affengeschwindigkeit.
mit 35 waren meine karottenlocken, kräftig silber durchzogen, und ich konnte und wollte mich damit nicht anfreuden.und es gefiel mir so gar nicht.
mit 35 wollte ich noch nicht in oma abteilung.

so hab ich jetzt meine regelmäßigen date mit Dr.L'Oreal.
ich freue mich wie marina, wenn man mich jünger einschätzt.
ein wenig eitel darf man sein, oder?

P.S:

Frau reichel sieht schon apart aus mit ihren silberschopf, sind wir haarefärbende damen jetzt parias?
Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 01.02.2013, 11:37:54
@klaro

eben. sagte ich doch. jeder kann es so machen wie er bzw. sie es für richtig hält.

wer grau herumlaufen will, soll es.

wer nicht, färbt eben oder lässt färben.

übrigens: mein ehemann lässt seine grauen ansätze auch färben.

na und?????????

eitel darf jeder sein. manche sind es eben nie.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von Mareike
als Antwort auf eleonore vom 01.02.2013, 12:11:57
"meinen mama sagte immer, reiss die nicht raus, für jede kommen 7 neue"

Ihr Glücklichen!
Ich werde nicht grau - meine kommen einfach nicht mehr zum Vorschein: Kahl und Great.

Jetzt könnte ich noch viele teure Hormonwässerchen aufs alte Haupt kippen, ´ne Perücke tragen, ... oder mich freuen, wenn der Enkel sagt: deine Haare sind so weich wie Vogelflaum.

Ja, ich fühle mich federleicht.

Mareike
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2013, 12:16:23
@klaro

eitel darf jeder sein. manche sind es eben nie.
geschrieben von karin2


öhm...machst du das am Färben fest? *prust*

Klaro...und nix für ungut
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
jede wie sie mag

ich hatte mit 35 erste graue haare und war nicht bereit weiter deutlich grau zu zeigen, also fing an zu tönen... irgendwann reichte tönen nicht mehr und ich färbte meine haare in rottönen, weil ich von natur aus auch rötlich bin

meine nachbarin lief jahrelang immer kurzhaarig und rötlich gefärbt duch die gegend... ich sah sie lange zeit nicht und dann kam sie mir weiß entgegen was ein krasser unterschied zu früher...

zuerst dachte ich sie sei krank, weil das der erste eindruck für mich war, denn das weiß macht sie sehr blass trotz lippenstift... sie sagte, dass bei ihr in familie das weiß schon immer dagewesen sei und sie das nun auch trage sie sieht damit deutlich älter aus, als sie in wirklichkeit ist...
Re: "GRAU IST GREAT: Mit Stolz und Stil in ein neues Leben" v. Sabine Reichel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 01.02.2013, 12:29:48
@klaro

nööö. mach jetzt lieber keine haarspalterei.

eitle menschen mag ich -

Anzeige