Forum Kunst und Literatur Literatur Gut gegen Nordwind - Buch über eine Chatleidenschaft

Literatur Gut gegen Nordwind - Buch über eine Chatleidenschaft

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Gut gegen Nordwind - Buch über eine Chatleidenschaft
geschrieben von Yamina1
Gut gegen Nordwind – eine Chatfreundschaft/Chatleidenschaft...

Ein Bericht in unserer Tageszeitung brachte mich auf den Titel, die Bestellung bei einer online-Firma war schnell gemacht und das Buch in nullkommanix auf meinem Kindle. Es liest sich so interessant, dass ich beinahe nicht aufhören konnte, um hier einen Tagbucheintrag zu machen. Ich werde nachher weiterlesen.
Wer schon einmal eine Chatfreundschaft - mehr oder weniger glücklich – erlebt hat, sollte das Buch lesen. Er wird sich darin wiedererkennen! Ein ganz außergewöhnliches, amüsantes und ergreifendes Lesevergnügen …

gruß yamina1
momiji
momiji
Mitglied

Re: Gut gegen Nordwind - Buch über eine Chatleidenschaft
geschrieben von momiji
als Antwort auf Yamina1 vom 09.03.2015, 10:34:03
Da kann ich dir nur beipflichten,Yamina.

2009 erschien die Fortsetzung "Alle sieben Wellen".
pippa
pippa
Mitglied

Re: Gut gegen Nordwind - Buch über eine Chatleidenschaft
geschrieben von pippa
als Antwort auf Yamina1 vom 09.03.2015, 10:34:03
Dann solltest Du den Folgeroman" Alle sieben Wellen" auch noch lesen.
Er ist vielleicht nicht ganz so spritzig, aber allmal ein Vergnügen.

Es gibt für beide Hörbücher, gelesen von dem Schauspielerehepaar Sawatzki/Berkel.
Obwohl ich sonst für Hörbücher nicht so viel übrig habe, mache ich hier eine Ausnahme.
Die beiden sind wirklich unvergleichlich.

Pippa

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Gut gegen Nordwind - Buch über eine Chatleidenschaft
geschrieben von Klaro
als Antwort auf pippa vom 09.03.2015, 11:02:41
Ich habs auch gelesen, war sehr erfrischend, interessant und kurzweilig - sollte man doch garnicht meinen, wenn es nur um E-Mails geht.
Die Fortsetzung fand ich nicht mehr so toll, aber lesbar.

Klaro
Re: Gut gegen Nordwind - Buch über eine Chatleidenschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 09.03.2015, 11:30:49
gab es nicht mal einen film, der

e-mail für dich oder so - hieß?

jedenfalls (ich kenne das buch nicht) könnte es so ein ähnliches
thema sein.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Gut gegen Nordwind - Buch über eine Chatleidenschaft
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2015, 11:44:38
ja, das war ein US-Film mit Tom Hanks und Meg Ryan.

Gut gegen Nordwind gibt es als Theaterfassung. Ich stelle es mir aber schwierig vor, egal ob Film oder Theater einen Roman, der nur aus E-Mail-Sätzen besteht in einer anderen Fassung umzusetzen. Aber es ist wohl gelungen!

Klaro

Anzeige

momiji
momiji
Mitglied

Re: Gut gegen Nordwind - Buch über eine Chatleidenschaft
geschrieben von momiji
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2015, 11:44:38
Doch, den gibt es, mit Meg Ryan und Tom Hanks in den Hauptrollen.

Es handelt sich aber um eine andere Geschichte.
Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Gut gegen Nordwind - Buch über eine Chatleidenschaft
geschrieben von Monioma
als Antwort auf Yamina1 vom 09.03.2015, 10:34:03
Meine Enkelin sollte es vor einigen Jahren im Gymnasium lesen und auch darüber schreiben, fand aber bereits den Anfang "stinklangweilig"! Nach dem Motto "Oma hilft immer" vertiefte ich mich in das Buch und fand es gar nicht langweilig! Eine halbe Nacht ging drauf! Und die folgende Nacht ging dann für die Fortsetzung drauf, man will ja schließlich wissen, wie es ausgeht! Hätte dann beinahe vergessen, dass ich ja auch noch die schriftliche Arbeit darüber für meine Enkelin schreiben musste!
Gruß Monioma
Specht
Specht
Mitglied

Re: Gut gegen Nordwind - Buch über eine Chatleidenschaft
geschrieben von Specht
als Antwort auf Monioma vom 09.03.2015, 13:33:23
Woher kommt eigentlich dieser Titel?
Ich finde die Grundidee super, das Buch fand ich aber mit der Zeit langweilig. Der Autor hätte mehr daraus machen können.
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Gut gegen Nordwind - Buch über eine Chatleidenschaft
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Specht vom 03.04.2015, 17:40:55
Hallo Specht,

Wärme ist gut gegen Nordwind ----- oder?

Dieser Vergleich gab den Titel. Eine Stelle in dem Buch heißt:

"Gut gegen Nordwind" - ihr Bett stand am Fenster, es war kalt und es zog ----
da kommt eine heiße E-Mail gerade recht----

yamina

Anzeige