Literatur Harold Pinter

cecile
cecile
Mitglied

Harold Pinter
geschrieben von cecile
Es war bekannt, daß Harold Pinter sehr krank war - schon lange.


2005 erhielt er den Literatur-Nobelpreis.
Spät... sehr spät ... zu spät?

Er starb am 24. Dezember im Alter von 78 Jahren an Kehlkopfkrebs.

Cécile
longtime
longtime
Mitglied

Re: Harold Pinter
geschrieben von longtime
als Antwort auf cecile vom 26.12.2008, 00:50:53
Ich habe unsere kleine Diskussion aus dem Jahre 2005 nachgeschlagen:

Er war und blieb ein mutiger Demokrat in finsterer Bush-Zeit!

--
longtime
longtime
longtime
Mitglied

Re: Harold Pinter
geschrieben von longtime
als Antwort auf longtime vom 26.12.2008, 00:58:17
Eine typische Szene von Harold Pinter (auf Deutsch):

Das Verhör des Despoten Niclas (Monolog)

--
longtime
longtime
longtime
Mitglied

Re: Harold Pinter
geschrieben von longtime
als Antwort auf longtime vom 27.12.2008, 09:43:22
Damit man sich noch länger an wichtige Litaturnobelpreisträger erinnert, deren Werk gerade durch wirtschaftliche Wirren (".. seid verschlungen, Millionen!"):


Foto: reuters
*

TIPP:
Ein Nachruf auf den Dramatiker und Lyriker von JÖRG SUNDERMEIER:

* Die politischen Bewertungen Sundermeiers über Pinters sind haarsträubend und dumm.
Warum sollte ein Dichter, de keine Schmusepoet ist, nicht unkonventionell und aggressiv auf Menschheitsverbrechen wie die amerikanische Politik im Irak reagieren dürfen? - Er hat ja Recht und auch An-Teil an der hoffentlich folgenreichen Umkehr im Politikwandels dort gehabt.


--
longtime

Anzeige