Forum Kunst und Literatur Literatur Herrin des Hügels von Olover Hilmes

Literatur Herrin des Hügels von Olover Hilmes

EleonoreK
EleonoreK
Mitglied

Herrin des Hügels von Oliver Hilmes
geschrieben von EleonoreK
Ich möchte Euch ein sehr schönes Buch vorstellen. Herrin des Hügels. Es ist eine beeindruckende Biografie.
Cosima Wagners Kindheit war nicht von lebensfreude erfüllt. Sie war die uneheliche Tochter von Franz Liszt und der Gräfin Marie d´Agoult. Liszt übernahm die Vaterschaft. Er verbat der Mutter Marie ihre insgesamt drei Kinder zu sehen. Liszt ließ die Kinder von seiner eigenen Mutter in Frankreich aufziehen.
So beginnt die eindrucksvolle Lebensgeschichte von Cosima.
Oliver Hilmes verfasste mit diesem Buch eine großartige Biografie.

Herrin der Hügel wurde in unserem Literaturkreis zum Buch des ersten Halbjahres 2010 gewählt.
EleonoreK
EleonoreK
Mitglied

Re: Herrin des Hügels von Oliver Hilmes
geschrieben von EleonoreK
als Antwort auf EleonoreK vom 29.09.2010, 17:51:23
Der Autor heißt natürlich nicht Olover sondern Oliver.
Ich weiß leider nicht, wie man die Überschrift berichtigen kann.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Herrin des Hügels von Oliver Hilmes
geschrieben von Medea
als Antwort auf EleonoreK vom 29.09.2010, 17:58:12
Das mit dem Berichtigen der Überschrift geht nur über den Webmaster. Ich passe deshalb stets höllisch auf, daß mir da kein Tippfehler unterläuft.

M.


Anzeige