Forum Kunst und Literatur Literatur Heute ist Weltbuchtag!

Literatur Heute ist Weltbuchtag!

Freidenker
Freidenker
Mitglied

Heute ist Weltbuchtag!
geschrieben von Freidenker
Freidenker(Freidenker)


Heute ist Weltbuchtag!

Ein Grund mehr, sich einmal die Buchzeichnungen von Sebastian Misseling anzuschauen.
Buchzeichnung: Der Rübezahl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Heute ist Weltbuchtag!
geschrieben von schorsch
OK, ich mache mit am Weltbuchtag!Pure Lebensfreude(schorsch)
rehse
rehse
Mitglied

Re: Heute ist Weltbuchtag!
geschrieben von rehse
als Antwort auf schorsch vom 23.04.2017, 17:38:14
Welchen Sinn erkennen manche Zeitgenossen noch an so einem Tag, wenn ihnen ihr wichtigstes Buch, das Scheckbuch, auch keine Dienste mehr leisten kann? Frage ich nur mal so!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute ist Weltbuchtag!
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 23.04.2017, 18:07:30
Wo gibt es denne heute noch SCheckbücher? Hat sich doch längst erledigt.

Bei mir ist täglich "Buch-Tag", weil ich täglich (bzw. nächtlich) in meinem Buch lese. ABer es ist trotzdem wichtig, auf Bücher und Lesen hinzuweisen. Seitdem ich in unserer Bücherei ehrenamtlich kleinen Kindern vorlese und deren Begeisterung hier miterlebe, bestärkt mich dies, hier weiterzumachen. Es gibt immer mehr Kinder, deren Eltern sie nicht "zum Buch führen", ihnen nicht mehr vorlesen, vermutlich auch, weil diesen heutigen Erwachsenen ebenfalls nie das Buch nahegebracht wurde.
Dabei ist es erwiesen, dass jemand, der viel liest, über eine andere Ausdrucksweise verfügt, über mehr Wörter und sie auch noch richtig einsetzt und mehr Begabung für Fantasie und Kreativität.
Also diesen Weltbuchtag finde ich gut, was ich z.B.vom Tag des Butterbrotes nie so richtig behaupten konnte.... Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Heute ist Weltbuchtag!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2017, 17:49:58
Du sagst es.

Auch ich habe ein paar Jahre lang Kindern (selber gebastelte) Geschichten erzählt und feststellen dürfen: Es gibt nichts Schöneres als leuchtende Kinderaugen.

Anzeige