Literatur Ich lese gerade

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich lese gerade
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.08.2021, 17:48:41

Oh danke, lieber DW, dass Sie mich jetzt explizit als "Anpreiserin" für Kent Haruf erwähnen. Ich empfinde wie Sie und war auch traurig als ich das letzte Buch von ihm gelesen hatte, wissend, dass da nichts mehr kommt.

Rispe - ich freue mich auch darüber, dass in diesem Thread mittlerweile auch detaillierter Austausch stattfindet, wie man ein Buch gelesen und empfunden hat. Und dies auch noch auf freundliche, nette Art - ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Ich empfinde das als sehr wertvoll (vielleicht auch für andere). LG Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Ich lese gerade
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2021, 19:22:01
Und dies auch noch auf freundliche, nette Art - ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Ich empfinde das als sehr wertvoll (vielleicht auch für andere). LG Olga
Ja, das tut gut. Und deshalb habe ich mich in Politik gerade mal rar gemacht. Mir stehen diese Streiterein bis oben hin, zumal ich da nur wenige Leute oder Statements finde, mit denen ich wirklich übereinstimmen kann. Also mach ich da lieber mal halblang, das tut meinem Seelenfrieden ausgesprochen gut. 😉
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich lese gerade
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 31.08.2021, 19:35:24

Ja, liebe Rispe, so soll es sein.
Ich mach das auch, dass ich mich zurückziehe und zwar konsequent immer am Samstag und Sonntag. Am Montag lese ich dann so einiges nach und wundere mich immer wieder darüber, worüber man alles streiten kann (wozu ich werktags natürlich auch meinen Anteil habe). ...LG Olga


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Ich lese gerade
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.08.2021, 17:48:41
Nun liegen "nur" noch zwei ungelesene Romane von ihm auf meinem Schreibtisch, ein dritter erscheint im Oktober. Und dann? 

Der Waldler


Wenn dir Kent Haruf gefällt könnte dir evtl auch Richard Russo gefallen. Seine Bücher spielen auch in amerikanischen Kleinstädten und handeln von liebenswerten, kauzigen Menschen. 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ich lese gerade
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Globetrotter vom 31.08.2021, 21:40:17

Danke, liebe @Globetrotter, da werde ich doch gleich mal schauen, was ich über ihn und sein Werk im Netz finde.

Einen angenehmen Tag (hier scheint endlich mal wieder die Sonne!)

DW

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich lese gerade
geschrieben von olga64
als Antwort auf Globetrotter vom 31.08.2021, 21:40:17

Ja, Richard Russo lese ich auch gerne und auch Joel Dicker, den ich hier schon einmal erwähnt habe und gerade lese. Olga


Anzeige

RE: Ich lese gerade
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich lese gerade Das Bekenntnis von John Grisham.: amerikanischer Farmer erschießt Geistlichen, Motiv unklar. Spuren führen zurück, wo der Farmer auf den Philippinen gegen die Japaner kämpft und der geistliche sich um die daheimgebliebenen Frauen "kümmert". Ich bin in der Mitte, aber ich ahne ein Tatmotiv.

RE: Ich lese gerade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Allegra vom 09.08.2016, 17:24:19

Der film mit Daniel Brühl war spitze

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ich lese gerade
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2021, 21:04:39

@ufera

Ja, die Grisham-Bücher sind alle spannend, aber auch die Romane von John Katzenbach, Sohn einer Psychoanalytikerin und eines ehem. amerikanischen Justizministers, der zeitweise auch Gerichtsreporter war, bevor er anfing zu schreiben, haben einen hohen Spannungsbogen, sind psychisch und emotional ausgefeilt. Ich habe sechs seiner Bücher im Regal und eins wie das andere hat mich nicht enttäuscht. (Das Tribunal, Der Patient, Die Anstalt, Der Professor, Das Rätsel, Die Grausamen).
John Katzenbach ist 1950 in Princetown New Jersey geboren und lebt mit seiner Familie in Amherst/Massachusetts.

RE: Ich lese gerade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 02.09.2021, 09:10:51

Danke für den Tipp


Anzeige