Literatur Ich lese gerade

herra
herra
Mitglied

Re: Ich lese gerade
geschrieben von herra
Ich lese gerade NIEMALS AUFGEBEN von Peter Hahne.
Mit Werten in Führung bleiben

Hochinteressant und aktuell.

herradam
rehse
rehse
Mitglied

Re: Ich lese gerade
geschrieben von rehse
als Antwort auf herra vom 27.03.2016, 20:44:53
Derzeit lese ich "Menschliche Komödie" (Roman) von William Sarojan und empfehle es gern weiter.
aurora
aurora
Mitglied

Re: Ich lese gerade
geschrieben von aurora
Das neue Buch von Isabel Allende "Der japanische Liebhaber" hab ich wieder mit Vergnügen gelesen. Mir gefällt besonders ihr Schreibstil, so dass dass Lesen zu einem Genuss wird.
Es ist eine Familiengeschichte, das Leben von einem jüdischen polnischen Mädchen, dass zur Nazizeit von ihren Eltern nach Amerika zu Verwandten geschickt wurde. Sie selbst wurden deportiert und umgebracht. In Amerika lernte das junge Mädchen den japanischen Gärtner kennen und es begann eine sehr romantische Liebesgeschichte...
So hab ich in dieser Geschichte erfahren, dass auch in Amerika Menschen in Ghettos leben mussten: nach den Vorkommnissen in Pearl Harbor hielt man viele Jahre auch Japaner gefangen, die amerikanische Staatsbürger waren. Das wusste ich nicht...Das gab es also auch.
Es grüßt aurora

Anzeige

Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Ich lese gerade
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf aurora vom 07.04.2016, 21:37:50
Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung,
immer aktuell sein

Schönen Tag allerseits

Ruhri
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich lese gerade
geschrieben von olga64
als Antwort auf aurora vom 07.04.2016, 21:37:50
Ich habe mir aus meiner Bücherei das Buch des kürzlich verstorbenen Imre Kertesz "Roman eines Schicksallosen" geholt, aber noch nicht damit begonnen. Derzeit lese ich noch einen etwas trivialen Krimi von Petra Hammesfahr. Das brauche ich immer zwischendrin: anspruchsvolle Lektüre und dann darf es ein wenig schlichter-trivialer sein, meine persönliche Lesehygiene. Olga
KarlM
KarlM
Mitglied

Re: Ich lese gerade
geschrieben von KarlM
als Antwort auf olga64 vom 08.04.2016, 15:42:56
ich lese gerade die Berliner Morgenpost wie jeden Morgen!

Anzeige

britti
britti
Mitglied

Re: Ich lese gerade
geschrieben von britti
als Antwort auf KarlM vom 11.04.2016, 11:18:00
Ich lese gerade: "Übrigens, das Leben ist schön" von Lorenz Marti. Das ist zum Schmunzeln und Nicken
rehse
rehse
Mitglied

Re: Ich lese gerade
geschrieben von rehse
als Antwort auf britti vom 11.04.2016, 14:54:47
Und ich lese gerade den Roman von Italo Calvino "Wenn ein Reisender in einer Winternacht." Lt. Klappentext u.a. "Ist ein faszinierendes literarisches Rätsel voller phantastischer Einfälle und poetischer Bilder." Oh ja!
Gruß rehse
blumilein
blumilein
Mitglied

Re: Ich lese gerade
geschrieben von blumilein
als Antwort auf rehse vom 11.04.2016, 16:38:14
Ich lese gerade Winnetou III von Karl May.

Ich hatte die Winnetou-Saga schon vor vielen Jahren gelesen, aber vor einiger Zeit hat mich die Lust ergriffen, mich wieder damit zu befassen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich lese gerade
geschrieben von olga64
als Antwort auf blumilein vom 26.04.2016, 17:02:21
Diese Bücher bekam mein Bruder als wir Kinder waren. Unter Androhung von Prügeln las ich sie aber immer vor ihm, weil er zu lange brauchte (er konnte noch nicht so gut lesen). Aber heute würde es mich nicht mehr interessieren, wenn jemand aus fernen LÄndern schreibt, die er nie besucht hat (ich aber mittlerweile schon). Alles im Leben hat seine Zeit, wie ich finde. Aber trotzdem viel Spass beim Lesen. Olga

Anzeige