Forum Kunst und Literatur Literatur Ich suche Erfahrungen mit Kinder Buch veröffentlichen

Literatur Ich suche Erfahrungen mit Kinder Buch veröffentlichen

madameoma
madameoma
Mitglied

Re: Ich suche Erfahrungen mit Kinder Buch veröffentlichen
geschrieben von madameoma
als Antwort auf Monja_moin vom 17.06.2017, 12:53:34
Gut so, Schorsch! Und Monja_moin, danke für deinen Tipp. Bin auch schon darauf gestoßen, jedoch habe ich nach und nach herausgefunden, wie viel Arbeit hinter Self-Publishing steckt. Das ist mir dann womöglich zu viel Stress. Ich lasse mir da lieber unter die Arme greifen.
murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Ich suche Erfahrungen mit Kinder Buch veröffentlichen
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf schorsch vom 07.06.2017, 17:36:51
jedoch habe ich nach und nach herausgefunden, wie viel Arbeit hinter Self-Publishing steckt. Das ist mir dann womöglich zu viel Stress. Ich lasse mir da lieber unter die Arme greifen.

Alles selbst zu machen ist ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit. Einige Dienstleistungen musst du dir ohne eine Verlag so und so zukaufen. Da wäre Novum als Dienstleistungsverlag vielleicht wirklich dir richtige Idee, dann bekommst du wenigstens alles aus einer Hand.

Eigentlich war es nur meine Absicht, zu meinem 60. Geburtstag meine Angehörigen mit meiner Lebensgeschichte -, die teils ja auch jene meiner Angehörigen ist, - zu "beglücken". Ich schrieb also, druckte aus


schorsch, das mit deiner Lebensgeschichte klingt ganz toll. Wir haben uns erst letztens in der Familie darüber unterhalten, dass so viele Geschichten und auch einzigartige Erinnerungen mit der Zeit verloren gehen. Da ist es wirklich schön, das gedruckt in Händen halten zu können.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich suche Erfahrungen mit Kinder Buch veröffentlichen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Monja_moin vom 17.06.2017, 12:53:34
Das ist ein sehr hilfreicher Link. Die allermeisten Aspekte sind erschöpfend aufgeführt. Die meisten, die ein Buch veröffentlichen möchten, haben ja keine Ahnung von dem, was da auf einen zukommt.

Trotzdem nochmals: Wer nur wenige Exemplare drucken lassen will, zum Beispiel zu einem Jubiläum und/oder für die Verwandten und Freunde, fährt am besten mit BoD (Books on Domand).

Anzeige

Mina50
Mina50
Mitglied

Re: Ich suche Erfahrungen mit Kinder Buch veröffentlichen
geschrieben von Mina50
als Antwort auf madameoma vom 24.05.2017, 16:54:52
Guten Morgen,
ich bin völlig neu hier und möchte dennoch schon mal wichtige Tipps für Ihren Plan geben:
Zum Beispiel über books on demond - anschauen, auch über Amazon gibt es ausgezeichnete Möglichkeiten, ein Buch zu veröffentlichen.

Es lohnt sich, vorher alles genau durchzulesen. Über books on demond u.a. haben viele Hobby-Autoren schon ziemliche Erfolge gehabt. Wichtig ist auch ggf. sich eine ISBN-Nummer zu besorgen - einfach mal googeln, sich alle Tipps ausdrucken und gründlich durchlesen.

Ich wünsche viel Erfolg
herzlich Sonja hier als Mina 50
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich suche Erfahrungen mit Kinder Buch veröffentlichen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Mina50 vom 25.06.2017, 10:17:48
Wie ich ja schon geschrieben habe. Nur dass wir uns von 1 Buchstaben unterscheiden: "books on demond" heisst richtig "Books on Domand" (Bücher auf Anfrage).
madameoma
madameoma
Mitglied

Re: Ich suche Erfahrungen mit Kinder Buch veröffentlichen
geschrieben von madameoma
als Antwort auf schorsch vom 25.06.2017, 10:23:03
Schönen Nachmittag an euch alle. Ich habe mir das mit dem Selfpublishing mal durch den Kopf gehen lassen, aber ich muss sagen, dass es für mich nicht infrage kommen wird. Natürlich mag es die ein oder andere Erfolgsgeschichte geben, aber, wie gesagt, ich bin absolut neu in der Literaturszene und lasse mir gerne von professionellen Leuten helfen, damit mein Buch auch überhaupt eine Chance auf dem Markt haben wird. Ich denke, ich werde mal den von murmeltier empfohlenen Verlag kontaktieren. Die haben bestimmt Lust auf guten Lesestoff für die Sommermonate.

Anzeige


Anzeige