Literatur Im tiefen Süden

frauke
frauke
Mitglied

Im tiefen Süden
geschrieben von frauke
Wer kennt das Buch "Im tiefen Süden" und den Autor des Buches?

--
frauke
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Im tiefen Süden
geschrieben von susannchen
als Antwort auf frauke vom 30.01.2009, 18:24:58
Meinst du vielleicht "Trommeln im tiefen Süden (1951)" von Hollister Noble?
--
susannchen
frauke
frauke
Mitglied

Re: Im tiefen Süden
geschrieben von frauke
als Antwort auf susannchen vom 30.01.2009, 18:31:42
Hallo Susannchen, ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Leider kann ich die Frage nicht beantworten, denn ich habe die Frage für eine Freundin gestellt. Diese Freundin werde ich gleich mal anrufen und sie fragen, ob sie die "Trommeln" vergessen hat.
Einen schönen Abend wünscht Dir
--
frauke

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Im tiefen Süden
geschrieben von carlotta
als Antwort auf frauke vom 30.01.2009, 18:55:45
es gibt noch ein buch das heisst "tiefer süden" und ist von gwen bristow.
die louisiana saga
--
carlotta

welling
welling
Mitglied

Re: Im tiefen Süden
geschrieben von welling
als Antwort auf susannchen vom 30.01.2009, 18:31:42
Hallo Frauke,

vielleicht meinst du den Roman der englischen Autorin Kathleen Conlon. Ich habe von ihr nichts gelesen, kann sachlich dazu also nichts sagen.
Im beigefügten Link findest du ein bisschen .

Gruß
--
welling
majana
majana
Mitglied

Re: Im tiefen Süden
geschrieben von majana
als Antwort auf frauke vom 30.01.2009, 18:24:58
Wer kennt das Buch "Im tiefen Süden" und den Autor des Buches?

--
frauke




Kenne auch nur die Louisana Trilogie und habe bei Amazon noch das gefunden:

Die Grandissimes. Eine Geschichte aus dem tiefen Süden

von George W. Cable

--
majana

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Der weiße Süden?
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf frauke vom 30.01.2009, 18:24:58
Wer kennt das Buch "Im tiefen Süden" und den Autor des Buches? frauke


Gegebenenfalls nicht Der weiße Süden (Hammond Innes)?

Schönen Gruß

Die olle Bertha
vom Niederrhein
Medea
Medea
Mitglied

Re: Der weiße Süden?
geschrieben von Medea
als Antwort auf niederrhein vom 03.02.2009, 06:57:24
Ich kenne den Roman Frauke, den du suchst.
Habe ihn vor unterfähr 40 Jahren gelesen -
es ist der erste Band der Louisianer Triologie von Gwen Bristow und heißt "Tiefer Süden".
Ich fand, daß er einen guten Einblick in das damalige Südstaatlerleben in den USA gab. Es folgten noch zwei weitere Bände.

Gruß von Medea.
frauke
frauke
Mitglied

Re: Der weiße Süden?
geschrieben von frauke
als Antwort auf Medea vom 03.02.2009, 07:40:48
Hallo, Medea,

erst heute las ich Deine Antwort auf meine Frage. Vielen Dank dafür! Da ich für eine Bekannte angefragt habe, muss ich mich erst noch bei ihr erkundigen, ob es sich um das Buch handelt, welches Du anführtest. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Bekannte von mehreren Bänden gesprochen hat.

Einen angenehmen Sonntag wünscht Dir Frauke
--
frauke
frauke
frauke
Mitglied

Re: Im tiefen Süden
geschrieben von frauke
als Antwort auf carlotta vom 30.01.2009, 19:27:52

-Hallo Charlotta,

vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage. Ich habe mir den Titel und den Autor des Buches, welches Du denkst, aufgeschrieben und werde danach in unserer Bibliothek suchen.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir

frauke

Anzeige