Forum Kunst und Literatur Literatur Ist Harry Potter Literatur?

Literatur Ist Harry Potter Literatur?

adam
adam
Mitglied

Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von adam
als Antwort auf simba vom 30.10.2007, 09:28:01
Ich bin auf Seite 195 und habe den Eindruck J.K.R. mußte sich ein bißchen zwingen, um in`s Thema rein zu kommen. Nicht so ganz locker, aber trotzdem...............)

--

adam
simba
simba
Mitglied

Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von simba
als Antwort auf adam vom 30.10.2007, 11:54:59
Und ich bin auf Seite 452 und finds spannend - und ich krieg ihn heut noch fertig!
Und es ist mir egal obs Weltliteratur ist oder nicht
--
simba
Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf simba vom 30.10.2007, 12:40:43

Und es ist mir egal obs Weltliteratur ist oder nicht



Mir auch du Muggel lache )
Gruß Claude




Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 26.10.2007, 08:46:50
ich erinnere mich an eine folge des "literarischen quartetts", als der marcel reich-ranicki über einen anderen roman, in seiner unverwechselbaren, spuckenden art sagte: "dieses buch ist keine schlechte literatur, dieses buch ist keine gute literatur, dieses buch ist überhaupt keine literatur"

ich fand das witzig, dachte aber gleichzeitig: wieso darf der alte, arrogante sack bestimmen, was ich gut finden soll?

ich habe schon oft erlebt, daß mich am bahnhof gekaufte trivial-literatur mehr gefesselt hat, als hochdekorierte romane, weil mir das thema einfach näher war. ich habe da keine berührungsängste - punk liegt mir genauso wie mozart.

ich habe noch keinen harry potter roman gelesen (kenne nur die DVDs), kann mir aber vorstellen, daß es mich als kind genauso fesseln würde, wie "Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten".

...wenn ein buch menschen zum lesen bewegt, ist es gut!

BASTA!
Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 31.10.2007, 10:54:28

Dutch schrieb,
ich habe noch keinen harry potter roman gelesen (kenne nur die DVDs), kann mir aber vorstellen, daß es mich als kind genauso fesseln würde, wie "Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten".


Große Kinder und alte Kinder auch Dutch, Lache!!!!
Gruß Claude
hockey
hockey
Mitglied

Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von hockey
als Antwort auf dutchweepee vom 31.10.2007, 10:54:28
dutch,
stimme dir voll zu den wer entscheideten was literatur ist??
--
hockey

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: Ist Harry Potter Literatur?
geschrieben von simba
als Antwort auf dutchweepee vom 31.10.2007, 10:54:28
Ich hab Reich - Ranickys Biographie gelesen und muss sagen, dass ich schon schöner geschriebene Bücher sah....
---
simba

Anzeige