Literatur Jürgen Fuchs

Jürgen Fuchs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...es scheint tatsächlich niemand hier im Literatur-Kreis diesen Buchautor zu kennen!!

Warum??
miriam
miriam
Mitglied

Re: Jürgen Fuchs
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2011, 11:42:17
Du hast anscheinend nicht genug gut recherchiert. In Dezember 2010, hat Wolfgang ein Thema eröffnet mit dem Titel:

Erinnerung an einen deutschen Dissidenten und an diejenigen, die ihn quälten


und einige von uns haben über Jürgen Fuchs geschrieben (unter anderen auch ich, da ich mich in einer Zeit mit Jürgen Fuchs befasst habe).

Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn wir uns erneut mit Jürgen Fuchs befassen würden.

Danke, dass du an ihn hier erinnert hast.

Gruß von Miriam
Re: Jürgen Fuchs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 30.11.2011, 12:04:09
Hallo miriam, danke für deine Zeilen. Im Dezember 2010 war ich hier noch nicht im Treff. Bin erst seit knapp einem Monat hier. Da ich 3 Jahre in Reichenbach vogtland lebte, habe ich mich mit div. Themen dort befasst. Zumal ich die einzige Wessi-Frau in einem - nur für verdiente Genossen - gebauten Altersruhesitz sprich Hochhaus gewohnt habe. Das hat dazu geführt, dass mich nun einiges dot interessierte.
Ich habe mir übrigens das Buch von ihm "Magdalena" in der Buchhandlung der Gedenkstätte Hohenschönhausen gekauft. Das erste hatte ich an eine gute freundin verschenkt, die sich dafür auch interessierte Nun komme ich also auch dazu dieses Buch in Ruhe zu lesen. Im Handel bekommt man dieses Werk nicht mehr.
LG Elke

Anzeige