Forum Kunst und Literatur Literatur Kreislauf der Zeit

Literatur Kreislauf der Zeit

Kreislauf der Zeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Werden, wachsen und auch vergehen,
die Lebenszeit, sie bleibt nicht stehen.
So wie in der Natur welkt alles dahin,
selbst jedes Leben seit dem Anbeginn.

Wie eine duftende Rose blühst du auf,
spürst Vergehen in jedem Atemhauch.
Du lebst dein Leben, so lange es geht,
hoffst dass die Sehnsucht ewig besteht.

Deine Sehnsucht nach dem Shangri-La,
nährt den Gedanken, dass er wartet da.
Eine edle Rose blüht dort wieder auf,
als die schönste Blüte am Rosenstrauch.

Werden, wachsen und auch vergehen,
Erinnerungen bleiben ewig bestehen.
So wie in der Natur welkt alles dahin,
doch bleibt die Hoffnung auf Neubeginn.

© Susan Melville


(In Anlehnung an das Gedicht "Stufen" v. Hermann Hesse u. dem Lied "The rose" v. Bette Midler)

chris33
chris33
Mitglied

RE: Kreislauf der Zeit
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2018, 16:43:13

 dein  "kreislauf der zeit"  erzählt   behutsam vom vergehen, von der sehnsucht nach dem paradies hoffnung und neubeginn.
.wie schon hesse in seinen lebensstufen.

"the rose"  kenne ich noch nicht, allerdings ist mir  bette midler als eine der erfolgreichsten entertainerinnen der us bekannt.

dein gedicht hat mir gut gefallen Schneeflocke

 letztlich ist auch (unser)  wachsen, welken, blühen und vergehen in der natur ein abschied vor einem neubeginn, so sehe ich es ..

mit freundlichen grüssen
chris33


 

Anzeige