Forum Kunst und Literatur Literatur 'Kritik der mörderischen Vernunft'

Literatur 'Kritik der mörderischen Vernunft'

qilin
qilin
Mitglied

'Kritik der mörderischen Vernunft'
geschrieben von qilin
von Jens Ohler ist ein 'Wissenschaftsthriller', in dem es um die Frage des Freien Willens geht, um eine finstere Verschwörung von Großindustrie und Geheimdiensten, und um Liebe und Freundschaft - und natürlich dreht es sich auch dabei immer wieder um die Willensfreiheit...
Ein Serienmörder geht um - er hat es auf Hirnforscher abgesehen, die die Freiheit des Willens verneinen; er nennt sich 'Kant', und der Name ist Programm - der Autor verpackt seine Meinung zu dem Thema in eine zunehmend spannende Krimihandlung - es ist zwar möglich, die mitgelieferte Theorie zu überblättern, aber es wäre schade... Wen das Thema interessiert, wird es vermutlich mit Gewinn lesen, auch wenn er die Meinung des Autors nicht teilt, und wer die große Weltverschwörung kommen sieht, wird sich vielleicht bestätigt sehen...
Das Buch ist intelligent geschrieben und gut recherchiert - man merkt, dass dem Autor die Problematik nicht fremd ist.

() qilin
Karl
Karl
Administrator

Re: 'Kritik der mörderischen Vernunft'
geschrieben von Karl
als Antwort auf qilin vom 10.11.2013, 18:36:54
Hallo Qilin,

kannst Du das Buch verlinken oder den genauen Titel nennen? Ich habe jetzt gerade bei Amazon gesucht und nicht gefunden.

Karl
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: 'Kritik der mörderischen Vernunft'
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 10.11.2013, 18:40:32
Kritik der mörderischen Vernunft - Jens Johler

Amazon
qilin
qilin
Mitglied

Re: 'Kritik der mörderischen Vernunft'
geschrieben von qilin
als Antwort auf Karl vom 10.11.2013, 18:40:32
Oh - da habe ich mich beim Autor vertippt...

() qilin

Anzeige