Forum Kunst und Literatur Literatur Lese- oder Verschenkliste von Büchern der Redakteure von dradio.de

Literatur Lese- oder Verschenkliste von Büchern der Redakteure von dradio.de

longtime
longtime
Mitglied

Lese- oder Verschenkliste von Büchern der Redakteure von dradio.de
geschrieben von longtime
Auf dieser Liste sind auch ältere Titel, die sich zum Verschenken lohnen:
Täglich wird noch die Liste der Bücher samt sinnvollen Besprechungen verlängert.., und die Chance, die Büchern noch zu bestellen, geringer:
Bücher zum Verschenken nennt dradio.de diese Titel:
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Lese- oder Verschenkliste von Büchern der Redakteure von dradio.de
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf longtime vom 13.12.2011, 20:03:29
Danke für den Link!

Das Buch "Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten" von Neil MacGregor erscheint mir besonders lesens- und verschenkenswert.
longtime
longtime
Mitglied

Re: Lese- oder Verschenkliste von Büchern der Redakteure von dradio.de
geschrieben von longtime
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2011, 18:53:09
Danke für den Tipp. Ich habe mir diesen schönen Band schon in einer Buchhandlung angekuckt! Prima als Geschenk!
*

Für den 14. Dezember haben die Redakteure von dradio.de einen wirklichen Weihnachtsklassiker und -knaller vorgeschlagen, aus dem Jahre 1974:

14. Dezember
Barbara Robinson: "Hilfe, die Herdmans kommen"
Aus dem Amerikanischen von Nele und Paul Maar, illustriert von Wilhelm Schlote. Oetinger Verlag, Hamburg 1974, 96 Seiten, 9.90 Euro

Ein Buch für alle, die Lust haben sich von der Weihnachtsgeschichte auf humorvolle Weise neu verzaubern zu lassen. Ausgerechnet sechs verwahrloste Herdmannskinder eröffnen dem Leser einen neuen Blick auf die Weihnachtsgeschichte. Eine Geschichte von einer hochschwangeren Frau und ihrem Mann, die in großen Schwierigkeiten stecken und in ihrer Not das Kind in einem Stall zur Welt bringen. Auch 30 Jahre nach dem ersten Erscheinen noch immer eine erfrischend junge, unsentimentale Weihnachtsgeschichte. Vielleicht der moderne Weihnachtsklassiker für Kinder und Erwachsene.(dradio.de)

*
Für mich sind die "Herdmans" eine Fortsetzungsgeschichte zu Thornton Wilders "Unsere kleine Stadt" (1938), das noch im Jahr 1945 nach Deutschland kam...

Daran hat wohl jeder seine eigene Erinnerung!

Anzeige