Forum Kunst und Literatur Literatur Literatur-Raetsel (nach einem Literaturkalender)

Literatur Literatur-Raetsel (nach einem Literaturkalender)

longtime
longtime
Mitglied

Literatur-Raetsel (nach einem Literaturkalender)
geschrieben von longtime
Hier gibt es literarische Fragen – und Antworten wird gebeten (... schreibt ein Verlag, der den besten Literatur-Kalender 2010 herausgegeben hat:

Eure Antworten bitte für diese Fragen:

1. Welcher Schriftsteller leitete einen Verlag? Welchen? (Zusatz: Es geht also um den „Aufbau“ eines Verlags!)

2. Welche zwei Berufe hatte Anton Tschechow?

3. Wo fand William Sydney Porter sein Pseudonym? (Wie hieß das nur; z.B. für seine berühmteste Geschchte; ja, die mit dem Haar als Geschenk zur Weihnacht).

4. Wonach benannte sich Carlo Collodi?


*

Wer Antworten – und zwar die richtigen (Cat’s Camus-Kompetenz passt hier nicht gar - trotz mutiger "Entschuldigung"!) - gefunden hat, kann sich hier – bis zum 31.3.2010 an einem Literatur-Rätsel beteiligen – und absahnen beim Aufbau-Verlag.

Die Einsendeadresse ist als e-mail nicht möglich; sie ist nur postalisch angegeben:

Aufbau-Verlag
„Kalenderquiz“
Lindenstr. 20 – 25
10969 Berlin


Anzeige