Forum Kunst und Literatur Literatur MEIN TRAUM FREI ZU SEIN

Literatur MEIN TRAUM FREI ZU SEIN

Hippguru
Hippguru
Mitglied

MEIN TRAUM FREI ZU SEIN
geschrieben von Hippguru
Hippguru(Hippguru)


Das Buch lädt zu einer Reise über sieben Jahrzehnte ein. Es erzählt von einem Buben, der in der Nachkriegszeit nie satt geworden ist. Von seinem Traum, als Schiffskoch die Weltmeere zu befahren. Und davon, wie sich der Traum auf Umwegen erfüllt. Doch er ist gleichzeitig ein Fluch - einmal die »Weite Welt« erlebt, kommt er nie wieder davon los.
Die Heirat mit einer Asiatin bringt nicht die erwartete Lebenserfüllung. Und nach Beendigung des Seemannslebens folgen einige missglückte selbstständige Unternehmen an Land. Nur schwer kann sich der junge Mann Verantwortungen stellen, es werden Verdrängungs-Spielchen gespielt und die Augen vor Realitäten und Notwendigkeiten verschlossen. Zu den Ausbrüchen aus den Zwängen der Gesellschaft gehört auch ein sorgenfreies Hippie-Leben.
Ob nackend in Goa oder per Bus unterwegs nach Nepal, der Hauptakteur kann auf vieles zurück blicken. Er erzählt vom Drogenschmuggel nach Australien. Oder davon, wie er Bad-Schecks in der New Yorker Wall Street abliefert - vom Führen eines geordneten Lebens berichtet er nicht. Die Suche nach Freiheit steht stets an erster Stelle. Doch in Wirklichkeit ist es wohl ein Weglaufen vor der Verantwortung.
Viele unruhige Jahre abenteuerlicher und riskanter »Geschäfte« später tritt schließlich ein Mensch in sein Leben, welcher wiederum alles auf den Kopf stellt. Durch diesen Menschen realisiert sich endlich der Traum von Freiheit.
Eine sehr interessante, spannende, abenteuerliche und fast romanhafte Biografie - nicht geeignet für penetrante »Erbsenzähler« oder Menschen, die fünf Minuten zu spät ins Büro kommen und überzeugt sind, die Welt geht unter.
Soweit eine Vorschau auf das Buch!
Das Buch hat ca.700 Seiten und ist auch als TASCHENBUCH erhältlich.
Es grüßt Euch der Autor
HIPPGURU.
circe
circe
Mitglied

Re: MEIN TRAUM FREI ZU SEIN
geschrieben von circe
als Antwort auf Hippguru vom 05.04.2013, 16:42:36
bist du der Autor?
Hippguru
Hippguru
Mitglied

Re: MEIN TRAUM FREI ZU SEIN
geschrieben von Hippguru
als Antwort auf circe vom 05.04.2013, 17:05:31
Grüß dich Circe.
Ja, ich bin der Autor, und diese "Geschichte" ist mein Leben.Kann ich irgendwie, oder irgendwas für dich tun? Lass es mich wissen.
Liebe Grüße Jürgen, Alias
Der Hippguru

Anzeige

madrilena
madrilena
Mitglied

Re: MEIN TRAUM FREI ZU SEIN
geschrieben von madrilena
als Antwort auf Hippguru vom 05.04.2013, 20:57:46
Hallo Hippguru
Das klingt wirklich alles sehr spannend und ich frage mich unwillkürlich, passt dies alles in ein einziges Leben? Aber da man mir nach mener Autobiographie die gleiche Frage stellt, weiß ich, wie abwechslungsreich, abenteuerlich, unruhig und spannend, erfüllt von den unwahrscheinlichsten Geschehnissen ein Leben sein kann. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und auch zu den vielen Kommentaren in Amazon.
madrilena
Hippguru
Hippguru
Mitglied

Re: MEIN TRAUM FREI ZU SEIN
geschrieben von Hippguru
als Antwort auf madrilena vom 08.04.2013, 10:44:31
Sorry dass ich so spät zurück schreibe.Danke für die nette Beschreibung meines Buches.Hast Du auch ein Buch geschrieben. Kann man das auch Mal lesen? Wo? Lasse es mich wissen. LG Jürgen alias
HIPPGURU
lupus
lupus
Mitglied

Re: MEIN TRAUM FREI ZU SEIN
geschrieben von lupus
Ich lese ja nicht alle Beiträge im ST, so daß mein Erstaunen über diesen Reklamebeitrag vielleicht auch in anderen Fällen eintreten könnte.
Hier ist sicher der Webmaster gefordert!

lupus

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: MEIN TRAUM FREI ZU SEIN
geschrieben von qilin
als Antwort auf lupus vom 18.06.2013, 20:04:52
Ich denke, wenn hier Eigenwerbung nicht erlaubt wäre, dann wäre in diesem Brett nicht viel los -
wenn sie aber erlaubt ist, dann sollte sie auch für Alle (zumindest Teilnehmer) erlaubt sein...

() qilin
Karl
Karl
Administrator

Re: MEIN TRAUM FREI ZU SEIN
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 18.06.2013, 20:04:52
@ Lupus,

das Einzige, was zu bemängeln wäre: Wir haben im ST das Brett "für Herausgeber und Autoren" geschaffen, da wäre der Beitrag besser platziert gewesen.

Ich empfinde es aber prinzipiell als positiv, wenn der Seniorentreff interessanten Menschen eine Plattform bietet und Buchautoren gehören für mich dazu, deshalb werde ich Werbung für eigene Bücher immer anders behandeln als Werbung für Zahnpasta.

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: MEIN TRAUM FREI ZU SEIN
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Hippguru vom 05.04.2013, 20:57:46
Sie suchen nach etwas Bestimmtem?
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

[WM: @ schorsch, ich habe hippugurus Link inzwischen korrigiert. Jetzt tut er.]

Anzeige