Forum Kunst und Literatur Literatur Meinungen zu einem ganz bestimmten Buchautor

Literatur Meinungen zu einem ganz bestimmten Buchautor

Meinungen zu einem ganz bestimmten Buchautor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ICH Habe vor einiger Zeit eine Suchanfrage für ein ganz bestimmtes buch eingestellt. Dieses Buch habe ich gefunden und auch erwerben können. Was mich nun interessiert ist die Frage, ob jemand hier im Forum den Buchautor kennt - Jürgen Fuchs - !!
Hat jemand von ihnen schon einige seiner Bücher gelesen und wenn ja, wie ist seine Meinung darüber. Das würde mich sehr interessieren!Es gab ja nach der Wende - Anfang der 90er Jahre - sogar einen Doku-Film im MDR über Jürgen Fuchs. Wenn mich nicht alles täuscht hiess der Streifen "Eiszeit"!
Ich bin neugierig.
longtime
longtime
Mitglied

Re: Meinungen zu einem ganz bestimmten Buchautor
geschrieben von longtime
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2011, 18:34:42
Ich habe nur die frühen Titel von Jürgen Fuchs gekauft und gelesen:

* Gedächtnisprotokolle, 1977,
* Vernehmungsprotokolle, 1978.


Danach habe ich ihn aus den Augen verloren.

Material, Nachrichten etc. von ihm oder über ihn habe ich nicht gespeichert.

Betroffen war ich 1999, als die Meldungen über seinen Tod so schlimm anderen Schicksalen von früheren Dissidenten der DDR glichen.
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Meinungen zu einem ganz bestimmten Buchautor
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf longtime vom 13.12.2011, 20:10:07
zitat longtime
Betroffen war ich 1999, als die Meldungen über seinen Tod so schlimm anderen Schicksalen von früheren Dissidenten der DDR glichen.


hi longtime,

soviel ich weiß, starb Jürgen Fuchs an Leukämie. 20 Jahre nachdem er die DDR verließ.
So richtig verstehe ich Deine Mutmaßung nicht, und schon gar nicht das Ziehen von Parallelen zum "Schicksal"von anderen DDR-Revoluzzern.
longtime
longtime
Mitglied

Re: Meinungen zu einem ganz bestimmten Buchautor
geschrieben von longtime
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 13.12.2011, 21:13:33
zitat longtime

hi longtime,

soviel ich weiß, starb Jürgen Fuchs an Leukämie. 20 Jahre nachdem er die DDR verließ.
So richtig verstehe ich Deine Mutmaßung nicht, und schon gar nicht das Ziehen von Parallelen zum "Schicksal"von anderen DDR-Revoluzzern.
geschrieben von steinpilzchen


Wörtlich genommen heißt das hier von dir: Du hast meine Aussage richtig verstanden, nur meine "Mutmaßung" über das Schicksal ... nicht! - Ich habe nicht von "Revoluzzern" geredet, sondern von Dissidenten.

Und namentlich kann ich auis dem FF nennen: Bahro, Pannach, Fuchs.

Vielleicht kannst du dich jetzt selbst informieren - bevor ich es morgen auch tun kann - was eigenartig war ihrem Schicksal, ihrem ähnlichen Sterben war ... und den noch immer offenen Antworten auf einfache Fragen.

Okay? Bis morgen Abend!

Longtime!

Anzeige