Literatur Mittelalter

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Mittelalter
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 06.01.2008, 15:02:47
ja angel,

und ab heute kommt in tv die neuverfilmung von *krieg und frieden*.
laut kritiken hat frau pilcher den drehbuch geschrieben :o)))
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mittelalter
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 06.01.2008, 15:24:59
OMG!!!!!

aber ne andere Frage... hat jemand neulich die RUSSISCHE Verfilmumg von Dr. Schiwago gesehen? Wow .. dagegen sah Mr. Sharif, mag er auch noch so schön gewesen sein damals, aber wie eine bleiernde Ente aus ... das meine ich auf den ganzen Film bezogen ... einfach nur phantastisch!
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Mittelalter
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 06.01.2008, 15:29:42

Wann wurde denn "Schiwago" von den Russen verfilmt? Habe ich leider nicht gesehen,oder ich sah es und dachte an den alten Schinken. Muss ja eine neuere Verfilmung sein, da Pasternak in der UDSSR ja lange gesperrt war.
--
luchsi35

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Mittelalter
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 06.01.2008, 15:46:23
ich hab was davon gelesen, gesehen hab ich es nicht.
für mich bleibt omar plüschauge forever dr. schiwago.

aber retour zu thema........flori, ich kann dir ein tolles buch empfehlen.

Mann aus Apulien
Stern, Horst

Im 13. Jahrhundert herrscht ein fortschrittlicher Mann von Apulien aus über das christliche Abendland: der römisch-deutsche Kaiser Friedrich II ist ein Wegbereiter der Renaissance. Mit seinen Ansichten ist er seiner Zeit um Epochen voraus. Der bedeutende Gelehrte und Dichter kämpft mit vier Päpsten um die Vorherrschaft in Europa. Und auch in seinem Privatleben geht er ungewöhnliche Wege.
--
eleonore
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Mittelalter
geschrieben von carlotta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2008, 08:28:07
ich habe mit besonderem genuss das buch die päpstin von Donna Woolfolk Cross gelesen. ob es wirklich jemals eine päpstin gegeben hat? diese frage wird mir wohl nie jemand beantworten können. das buch aber, hat mir gut gefallen.
--
carlotta

Anzeige