Forum Kunst und Literatur Literatur Neuwörter 12 PORSCHE-.Deutsch

Literatur Neuwörter 12 PORSCHE-.Deutsch

longtime
longtime
Mitglied

Neuwörter 12 PORSCHE-.Deutsch
geschrieben von longtime
Wie - Porsche gibt nicht nur Gas, um seine Schleuder-Produkte aus Lack, Chrom, infernalischem Röhren und Fahr-schnell-weg-Komfort auf den treuen Markt der teuren Eitelkeiten zu bringen?

Die bleiben auch bei der Konzernsprache Deutsch, die sie nicht gegen Englisch austauschen wollen?

Ja, aber diese Traditionsverpflichtung liegt am vertrauten Schwäbeln.


Zwei Worte deutsch; aber sind diese Symbolwerte unmittelbar verständlich?

Ja, für Reiter und Jäger... und Schwaben?



--
longtime
navallo
navallo
Mitglied

Re: Neuwörter 12 PORSCHE-.Deutsch
geschrieben von navallo
als Antwort auf longtime vom 13.03.2008, 08:33:26
Nix für ungut, longtime - aber bei so viel Desinteresse am Thema Neuwörter - wie lange gedenkst du das durchzuhalten?
--
navallo
longtime
longtime
Mitglied

Re: Neuwörter 12 PORSCHE-.Deutsch
geschrieben von longtime
als Antwort auf navallo vom 13.03.2008, 18:02:17
Ach - vielleicht gehört da einiges eher zu deinen Moped-Zeiten:

Z.B. die Tina-Frage, die man damals nicht stellen durfte - weil in Tante-Emma-Läden der Platz (nicht nur in den Köpfen) zu beschränkt war.

Du hast dich ja so fit gezeigt in Fragen nach Sprache, Ideen und Ideologien... - und Forbewegusnmitteln.

... kennst du noch das Wort Kondom?


--
longtime

Anzeige