Literatur Neuwörter 3

longtime
longtime
Mitglied

Neuwörter 3 "Auflaufkinder"
geschrieben von longtime
Auflaufkind(er)!

Das schmeckt aber irgendwie nicht so ganz (einfach)?

Okay, bitte, das Spiel sei angepiffen:

S.TIPP!


Fritz Eckenga hat sich mal fußball- und backtechnisch mit diesem unglücklichen Wort-Produkt beschäftigt, das früher „Balljunge“ genannt wurde, wg. Emanzipation oder Gleichberichtigung oder Sportwerbung oder –förderung so glücklich umgetauft wurde.

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2006/01/27/a0193



--
longtime
longtime
longtime
Mitglied

Re: Neuwörter 3
geschrieben von longtime
als Antwort auf longtime vom 09.03.2008, 10:51:51
Ein Nachspiel für Auflaufkinder...?

Hier hat der (vormals intelligent-kriminelle...) Eulenspiegel-Zeichner Arno Funke einmal parteisystem-gerecht alle politisch präsenten Auflaufkinder des Fußball-WM-Jahres für den „1. FC Deutschland 06“ aus-gezeichnet:

S.TIPP!

--
longtime

Anzeige