Forum Kunst und Literatur Literatur Ö s t e r r e i c h i s c h e Wörter des Jahres 2012

Literatur Ö s t e r r e i c h i s c h e Wörter des Jahres 2012

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ö s t e r r e i c h i s c h e Wörter des Jahres 2012
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Edita vom 27.12.2012, 17:30:36
Edita,

anscheinend gibt es beides gekocht und gegrillt
dehalb für mich Haxn

Eisbein gegrillt

LG Felide
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ö s t e r r e i c h i s c h e Wörter des Jahres 2012
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2012, 17:38:22
So ist es - liebe Edita. Das Eisbein sieht etwas unappetitlich aus, wie der Name sagt, ungesund hellgrau mit Haaren auf der schwabbeligen Schwarte.
Olga


Dett stimmt nu wieder nich Mäusken, das Eisbein ist babyrosa, sehr appetitlich und wird mit Sauerkraut, Kartoffelpüree und Erbspüree serviert! Wenn's noch nen Bart hat, dem Koch um die Ohren hauen! Ist mir aber bei der Grillhaxn in Bayern auch schon vorgekommen, habe ich dankend abgelehnt!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ö s t e r r e i c h i s c h e Wörter des Jahres 2012
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 27.12.2012, 17:45:27
Als ich noch SChweinefleisch ass (ist lange her) servierte man mir mal in Berlin dieses Eisbein, an das ich schlimme Erinnerungen habe. Die Haxn aus Bayern gab es an Sonntagen bei uns zu Hause als ich Kind war. Esse ich aber auch schon lange nicht mehr und wundere mich immer wieder darüber, wenn ich im Biergarten normale Menschen sehe, wie die diese Riesenportion wie ein Kanibale in sich hineinschaufeln. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ö s t e r r e i c h i s c h e Wörter des Jahres 2012
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2012, 17:50:40
So geht es mir auch, wenn überhaupt reicht mir 1x im Jahr, und das auch nur im Winter, eine kleine Portion, aber dann ist es lecker, hhhmmm!

Edita
lars
lars
Mitglied

Re: Ö s t e r r e i c h i s c h e Wörter des Jahres 2012
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2012, 17:50:40
Kam mir auch mal vor wie ein Kanibale Olga.
In Konstanz gabs mal einen Wirt, der hiess "Ranzenwirt"
Bestellte auch eine Schweinshaxe, beim schmatzen triefte das Fett runter vom Mundwinkel!
Um den runden Tisch hatte jeder so ein riesen Vehikel in der Hand, Mahlzeit

Anzeige