Forum Kunst und Literatur Literatur Philipp Lahm in den Bestseller-Fussstapfen von Herrn SArrazin?

Literatur Philipp Lahm in den Bestseller-Fussstapfen von Herrn SArrazin?

Medea
Medea
Mitglied

Re: O. T.
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2011, 12:54:42
"Have fun
nordstern"


Danke Nordstern
die habe ich.

M.

king
king
Mitglied

Re: O. T.
geschrieben von king
als Antwort auf Medea vom 01.09.2011, 15:09:10
Schade , dass viele Themen auf Abwege geraten....

oder lag es am Thema....vielleicht sind nicht alle Teilnehmer der richtigen Kopie mächtig... doch hier handelt es sich nicht um eine wissenschaftliche Arbeit mit Fußnoten und Quellen....

hier sind wir im Seniorentreff.... wo sich Leute gemeinschaftlich austauschen können und mit Freunden in Kontakt treten...( siehe Eingangsseite)

Ja und da bin ich nicht so pingelig wie bei meinen wissenschaftlichen Arbeiten...

king
pilli
pilli
Mitglied

Re: O. T.
geschrieben von pilli
als Antwort auf king vom 01.09.2011, 22:46:27
na dann mal klartext:

king, du solltest selbst im alter vielleicht noch fähig sein, das eine von dem anderen zu unterscheiden oder kannst du das auch nicht? ebenso wie das verstehen, dass dieser text-wirrwarr von unfähigen, die seit jahren versuchen, sich vorbei zu schleichen an der kinderleicht zu bedienenden zitierfunktion und damit die leserschaft nerven, ständig für missverständnisse anlass bietet?

nein, es geht beileibe nicht um wissenschaftliche arbeiten; aber hier handelt es sich um die einfachste art in foren, vernünftig und den üblichen regeln entsprechend, zu kommunizieren. üblich...das meint, es wird bereits schulkindern gezeigt, wie ich fremde texte markiere und da nannte man es zu meiner schulzeit:

"Gänsefüßchen nutzen!"

vielleicht ist dieser ausdruck hilfreich, dass sich einige der stur und lernresistent zeigenden, erinnern?

manche sind nun bald ein jahrzehnt mitglied im ST und ich meine mal, die zeit sollte reichen, eventuell ein stündchen oder auch zwei, lernend nachzuholen, was bisher die kommunikation so unnötig erschwert hat?

eine weitere hilfestellung gebe ich gerne:

wenn es aber nun gar nicht funzen sollte, genügen ja schon zwei worte, die den zitieren text einleiten:

"ich zitiere..."

und schon wäre das ziel erreicht, die nerven der leserschaft zu schonen? wenn denn dann der zitierte text in lernphase 2 auch noch mittels zitierfunktion geschrieben und zu lesen ist, dann hätten wir wirklich einen grund, das zu feiern!


--
pilli


Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Philipp Lahm in den Bestseller-Fussstapfen von Herrn SArrazin?
geschrieben von peter25
Das wird ja immer schlimmer hier..........

Die einen bemängeln die Rechtschreibung, die Anderen wie man richtig zitiert.
Für die Einen ist die Schrift zu groß, für die Anderen zu klein.
Die einen schreiben in blau, das gefällt denen nicht, die in schwarz schreiben.
u.s.w.............u.s.w.

Hauptsache rumgelullt.....

Auch im fortgeschrittenem Alter, sollte man noch flexibel sein.

loretta
loretta
Mitglied

Re: Philipp Lahm in den Bestseller-Fussstapfen von Herrn SArrazin?
geschrieben von loretta
als Antwort auf peter25 vom 02.09.2011, 00:19:17

Auch im fortgeschrittenem Alter, sollte man noch flexibel sein.


Sehr richtig, lieber peter - ganz deiner Meinung.

Es ist immer alles eine Sache des Standpunktes.

Einen entspannten Spätsommertag
wünscht allen Flexiblen
loretta
king
king
Mitglied

Re: O. T.
geschrieben von king
als Antwort auf pilli vom 01.09.2011, 23:12:56
"Zitat pilli
king, du solltest selbst im alter vielleicht noch fähig sein, das eine von dem anderen zu unterscheiden oder kannst du das auch nicht?"


OH....... so alt bin ich noch nicht......


und ich kann noch so einiges......

king

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: O. T.
geschrieben von pilli
als Antwort auf king vom 02.09.2011, 09:43:17

OH....... so alt bin ich noch nicht......und ich kann noch so einiges
geschrieben von king


ach ja?, king

alter ist für mich keine frage von jahren; sondern der gute wille, sich lernbereit zu zeigen. fein, dann darf ich sicher zukünftig lesen, dass du nicht äppel mit birnen vergleichst?

deine worte:

Schade , dass viele Themen auf Abwege geraten....
geschrieben von king


hatten mich irritiert, denn die kommentare waren deutlich mit o.t. bezeichnet!

das zeigt m.e. unmissverständlich, sie beziehen sich nicht auf das thema; sondern sind "off topic". warum da nun gleich ein belehrender hinweis von dir erfolgt ist, das werde ich gerne versuchen, zu verstehen. sehr vielmehr hat mich gewundert, dass du willkürlich einen text von der startseite des ST nutzt:

hier sind wir im Seniorentreff.... wo sich Leute gemeinschaftlich austauschen können und mit Freunden in Kontakt treten...( siehe Eingangsseite)
geschrieben von king


eine forendiskussion zu bemäkeln. was hat das eine mit dem anderen zu tun?

ich kann sehr gut differenzieren, dass ein austauch unterschiedlicher sichtweisen nicht zwingend erforderlich macht, dass ich hier "Freunde" kontaktiere. vielleicht hast du nicht verstanden, dass die startseite nur die meinung des webmaster-team präsentiert?

meine meinung unterscheidet sich davon sehr deutlich, king:

ich diskutiere in foren; aber suche hier nicht krampfhaft nach freunden oder noch peinlicher, nach einsamen zum einsamen, wie ich gerade wieder im blog lesen mußte?

in diesem meinem sinne, wünsche ich dir allerbeste unterhaltung in den foren und bin gerne bereit, bei eventuellen weiteren fragen hilfe zu bieten.


--
pilli
peter25
peter25
Mitglied

Re: Philipp Lahm in den Bestseller-Fussstapfen von Herrn SArrazin?
geschrieben von peter25
als Antwort auf loretta vom 02.09.2011, 06:35:51

Ich würde jetzt mal so sagen....wer sich entspannen kann hat mehr vom Leben.

Z.Zt. entspanne ich mich,so richtig locker (weil nicht mehr im Arbeitsleben stehend)

Bei dir dürfte es da etwas anders aussehen?(Arbeitest ja noch)...........Ach so, Du bist ja auch flexibel an der Arbeit und entspannst vor dem PC.??

Peter

Anzeige