Forum Kunst und Literatur Literatur Pippi Langstrumpf ist gestern 70 geworden - wie denkt ihr über sie?

Literatur Pippi Langstrumpf ist gestern 70 geworden - wie denkt ihr über sie?

Mitglied_8e354a8
Mitglied_8e354a8
Mitglied

Pippi Langstrumpf ist gestern 70 geworden - wie denkt ihr über sie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo und schönen Abend!

Für mich war Pippi die Heldin meiner Kindheit. Sie konnte alles, hat ihren Willen durchgesetzt, war selbstbewusst ließ sich von den Erwachsenen nichts sagen, lebte allein in ihrer Villa - sie war das komplette Gegenteil von mir

Und Astrid Lindgren zählt sowieso zu meinen Lieblingsautorinnen, von keinem anderen Autor habe ich mehr Bücher, sie gehörte zu den Menschen, die Kinder nicht als kleine Erwachsene gesehen hat, sondern sich in sie hineindenken konnte.

Die Kinder heutzutage sind eher wie diese kleine Göre Pippi, viel selbstbewusster, als es meine Generation war. Ich finde es gut.

Wie denkt ihr darüber? Waren die Zeiten besser, als man Kinder "sehen aber nicht hören" durfte?

Anzeige