Forum Kunst und Literatur Literatur Porträt Grenzlandfrau

Literatur Porträt Grenzlandfrau

Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Porträt Grenzlandfrau
geschrieben von Grenzlandfrau
Im Newsletter der Belgischen Botschaft Berlin "Nachbar Belgien" ist ein Portät von mir und eine Rezi über mein Buch erschienen. Auf S. 9 und 10.

Vielleicht interessiert es ja einigen von euch.

Gruß
Grenzlandfrau
ingo
ingo
Mitglied

Re: Porträt Grenzlandfrau
geschrieben von ingo
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 23.12.2011, 11:01:02
Schön, Dich mal ein bisschen "kennenzulernen"....
chris33
chris33
Mitglied

Re: Porträt Grenzlandfrau
geschrieben von chris33
als Antwort auf ingo vom 23.12.2011, 14:04:37
sehr schön-grenzlandfrau-
porträt und buchbeschreibung haben mir gefallen.
mit freundlichen grüßen
chris33

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Porträt Grenzlandfrau
geschrieben von Karl
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 23.12.2011, 11:01:02
Hallo Grenzlandfrau,


ich habe die Rezension und das Interview auf Seite 9-11 mit großem Interesse gelesen. Danke für den Hinweis, Karl
myrja
myrja
Mitglied

Re: Porträt Grenzlandfrau
geschrieben von myrja
Hallo Grenzlandfrau,

ich habe mit großem Interesse das Interview und auch die ausführliche Rezension gelesen. Das macht mir Lust, auch das Buch zu lesen, da Geschichte mich immer interessiert hat und zwar die gelebte Geschichte der einfachen Menschen und nicht das, was in Geschichtsbücher geschrieben steht. Werde mir bestimmt das Buch demnächst kaufen.

Myrja
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Porträt Grenzlandfrau
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf myrja vom 24.12.2011, 14:33:47
Vielen Dank!

Gelebte Geschichte von einfachen Menschen, quasi "Otto Normalverbraucher" ist genau das, was mich zum Schreiben bewegt. Man muss da dann schon ein bisschen genauer recherchieren als beispielsweise bei Fantasy-Büchern, man sollte als Autorin die Orte kennen und vor allem natürlich die Historie.
So bin ich auf bei "Fräulein Engel" (2011) vorgegangen, wobei die Personen nicht real sind, die Protagonisten aber die Erlebnisse vieler Unbekannter in sich vereinen.
Und so wird es auch in dem Roman sein, an dem ich gerade arbeite.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest

grenzlandfrau

Anzeige