Forum Kunst und Literatur Literatur Regula Venske: Bankraub mit Möwenschiss

Literatur Regula Venske: Bankraub mit Möwenschiss

Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Regula Venske: Bankraub mit Möwenschiss
geschrieben von Mariamaus
Das Buch ist zwar ein Inselkrimi, aber halt ein etwas anderer.
Der 82jährige Witwer Onno Petersen lebt glücklich und zufrieden auf "seiner Insel" in seiner kleinen Frühstückspension. Da kommt die Tochter, die aus der Pension ein Wellnesshotel machen will. Onno soll in eine Seniorenunterkunft auf das Festland verfrachtet werden. Da plant er verzweifelt einen Bankraub und findet einen "genialen Plan".
Das 203 Seiten starke Buch ist sehr humorvoll geschrieben, doch bleibt die Spannung eines echten Krimis außen vor. Es kann mit den echten Inselkrimis nicht mithalten.
EleonoreK
EleonoreK
Mitglied

Re: Regula Venske: Bankraub mit Möwenschiss
geschrieben von EleonoreK
als Antwort auf Mariamaus vom 25.10.2010, 10:03:08
"Bankraub mit Möwenschiss" kam in unserem Literaturkreis nicht ganz so gut an, weil die Spannung eines typischen Krimis fehlt. Ich war die einzige, die dem Buch etwas Positives abgewinnen konnte.

Anzeige