Forum Kunst und Literatur Literatur Requiem für einen Schaukelstuhl

Literatur Requiem für einen Schaukelstuhl

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Requiem für einen Schaukelstuhl
geschrieben von floravonbistram
Ein Spiel in 5 Bildern - Theaterstück
von Hergen Meiners



"Doktor Schaller:
Jeff hatte Krebs im Endstadium.
Es ist für alle, die ihn näher kannten, seinen Sohn, seine Familie und auch für mich ein Wunder, dass er sich nichts hat anmerken lassen. Er war tapfer und er lebte mit dieser Krankheit schon einige Jahre. Niemand, so vermute ich, außer ihm wusste es. Auch seine Ärzte hatten keine Ahnung. Er hat nie etwas gesagt.
Er muss zum Schluss große Schmerzen gehabt haben. Haben Sie nichts bemerkt, Mr. Biggs?

Biggs:
Nein.
Nein!
Nur ..."

Die Begegnung von Menschen im Altenheim...
Dieses Buch von meinem Freund Hergen möchte ich vorstellen
----
floravonbistram
annefa
annefa
Mitglied

Re: Requiem für einen Schaukelstuhl
geschrieben von annefa
als Antwort auf floravonbistram vom 28.07.2008, 09:26:04
Danke, da werde ich mal reinschauen Anne
Re: Requiem für einen Schaukelstuhl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf floravonbistram vom 28.07.2008, 09:26:04
Ich habe letztes Jahr, anläßlich der Buchmesse in Leipzig das Büchlein für meine Frau gekauft, mit Signatur vom Autor. Fast ausschließlich ein Zwiegespräch zwischen zwei Heimbewohnern, kann man gut nachvollziehen
--
franze
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Requiem für einen Schaukelstuhl
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2008, 08:37:14
Ja, es geht um Mr. Howard Biggs und Mr. Jeff Howard. Gespräche um den Sohn von Biggs, Auseinandersetzungen um Musik, denn Howard brachte neben seinem Schaukelstuhl einen Plattenspieler und klassische Musik mit, während Biggs auf flotte Rhythmen beim Anblick des Geräts gehofft hatte--
floravonbistram

Anzeige