Literatur Rezensionen

Pejoachim
Pejoachim
Mitglied

RE: Rezensionen
geschrieben von Pejoachim
als Antwort auf schorsch vom 16.03.2020, 11:21:10

Das ist genau die Gefahr und man fällt auch immer wieder auf gekaufte, manipulierte Bewertungen herein. Wir waren in einem super-bewerteten Restaurant und das Essen war in jeder Hinsicht verbesserungswürdig. Bei Buchbewertungen würde ich nichts von einem Selbstverleger (bin ich auch!) kaufen, von dem keine Leseprobe einzusehen ist. Man muss keine Suppe auslöffeln, um zu wissen, ob sie schmeckt.
Leider wissen die Gauner mittlerweile auch, dass 3-Sterne Bewertungen gerne gelesen werden. Ist also eine 3-Sterne Bewertung sehr gut, dass man sich fragt, warum es keine 4 oder 5 Sterne sind, kann man sich mit Recht die Frage stellen, ob die Bewertung echt ist. Auch wenn eine 3- oder 1-Sterne Bewertung völlig blödsinnig ist, kann man sich diese Frage stellen. Betrüger geben solche Bewertungen bewusst ab, um Echtheit vorzuspielen. 
Was wäre das Leben schön ohne die asozialen Gauner.


Anzeige