Literatur RIP Doris Lessing

olga64
olga64
Mitglied

Re: RIP Doris Lessing
geschrieben von olga64
als Antwort auf Adoma vom 18.11.2013, 21:50:24
aber zu der Zeit hatte ich kaum Freiraum, um solch ein dickes Buch zu lesen.
Adoma,


Ich weiss ja nicht, wann für Sie "zu der Zeit" war, aber da das Goldene Notizbuch vor vielen Jahrzehnten erschien, wäre ja evtl. nochmals Zeit gewesen? Für mich ist Lesen seit meiner Kindheit eines der wichtigsten Dinge überhaupt. Nicht nur, um z.B. in schlimmeren Lebenszeiten die Möglichkeit zu haben, in eine andere Welt abzutauchen - inspirieren mich Bücher kluger Menschen (also solchen, die ich so beurteile) immer wieder, mein eigenes Leben zu reflektieren oder auch diesem eine andere Richtung zu geben.
Sehr gerne mag ich auch, mit gleichgesinnten LeserInnen über solche Bücher und eigene Interpretationen zu sprechen -. So soll es hoffentlich noch lange bleiben - und wenn die Augen mal nicht mehr so mitmachen, steige ich auf Hörbücher um. Olga

Anzeige