Forum Kunst und Literatur Literatur Sandra Lüpkes: Der Brombeerpirat

Literatur Sandra Lüpkes: Der Brombeerpirat

Gisela
Gisela
Mitglied

Sandra Lüpkes: Der Brombeerpirat
geschrieben von Gisela
Eigentlich wollte Kommissarin Wenke Tydmers in den Urlaub fahren, alles ist geplant. Doch ausgerechnet in der Nacht vor seinem Geburtstag verschwindt plözlich ihr Bruder Jasper. Tydmers Urlaub fällt erst einmal ins Wasser. Statt dessen fährt sie auf die Insel Norderney, um dort mit der Suche nach ihren Bruder zu beginnen. Auf der Insel trifft sie ihren Kollegen Sanders. Er untersucht den Tod der 14jährigen Leefke. Jasper und seine Band "Die Piraten" geraten unter Verdacht. Tydmers befragt auf der Insel alle Leute, von denen sie sich Hinweise erhoft.
Das Buch ist locker geschrieben, eben typisch Sandra Lüpkes. Wiederholte Spaziergänge durch die Dünen bringen dem Leser eine Prise Inselflair. Auch wenn es mit seinen 205 Seiten etwas dünn geraten ist, ein toller Inselkrimi.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Re: Sandra Lüpkes: Der Brombeerpirat
geschrieben von Mariamaus
als Antwort auf Gisela vom 20.10.2010, 09:35:48
Ich mag Inselkrimis und da ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe, werd ich mir gleich mal "Der Brombeerpirat" besorgen.
Danke für den Tipp.
EleonoreK
EleonoreK
Mitglied

Re: Sandra Lüpkes: Der Brombeerpirat
geschrieben von EleonoreK
als Antwort auf Mariamaus vom 22.10.2010, 11:56:00
Der Name Sandra Lüpkes steht für spannende Inselkrimis. Der Brombeerpirat gehört ebenfalls dazu.

Anzeige

Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Re: Sandra Lüpkes: Der Brombeerpirat
geschrieben von Mariamaus
als Antwort auf EleonoreK vom 06.11.2010, 13:20:48
Den Brombeerpiraten habe ich jetzt gelesen.
Ein guter Inselkrimi, aber viel zu viel Leute, die da mitspielen.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sandra Lüpkes: Der Brombeerpirat
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Mariamaus vom 08.11.2010, 16:53:03
In einer einzigen Nacht habe ich das neueste Buch "Von Menschen und Reisen" des Theater-und Filmschauspielers sowie Schriftstellers Harald Dietl verschlungen. Vielleicht hat es die Nachbarn gestört, dass ich von Zeit zu Zeit laut lachte, mein Schmunzeln war aber unhörbar.

Harald Dietl beschreibt darin nicht nur seine Begegnungen mit namhaften Persönlichkeiten aus allen möglichen Bereichen, lässt uns also einen Blick hinter die Kulissen manches Promis tun, ohne die Grenzen zu überschreiten. Das Wesentliche aber sind seine abenteuerlichen Reisen rund um die Welt, aber immer dorthin, wo es gerade "lichterloh brannte" und kein Mensch freiwillig hin wollte.
Diese Erlebnisse, die nicht nur Land und Leute näherbringen, sondern auch mit einer grossen Prise Gefahr "gewürzt" sind, machen diese in 18 Kapiteln zu einer Reise ins Abenteuer, nicht selten aus politischen Gründen auch mehr als riskant.

Aber man erhält einen ungeschminkten Blick in geschichtliche Begebenheiten aus erster Hand. Ich kann es nur empfehlen!

Luchs

PS: ISBN 978-3-85252-678-2
Ich hatte es bei Amazon gekauft


EleonoreK
EleonoreK
Mitglied

Re: Sandra Lüpkes: Der Brombeerpirat
geschrieben von EleonoreK
als Antwort auf luchs35 vom 08.11.2010, 17:18:41
Ein guter Buchtipp luchs35, aber was hat das mit dem Brombeerpirat zu tun?
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sandra Lüpkes: Der Brombeerpirat
geschrieben von luchs35
als Antwort auf EleonoreK vom 08.11.2010, 17:35:31
Da muss ich mich entschuldigen, EleonoreK, ich habe mich verirrt, denn ich dachte, es sei eine allgemeine Buchvorstellung, die wir ja im ST ebenfalls haben. Nicht aufgepasst ! Und mit dem "Brombeerpirat" hat mein vorgestelltes Buch in der Tat gar nichts zu tun. Sorry.....

Luchs

Anzeige